Generation X, Y, Z? Boomer? Alpha? Wer nervt euch am meisten im Socialmedia?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die “alpha” Männer finde ich am peinlichsten. Bin gen Z

Ich bin genervt, weil es einfach absurd ist.

Anononon123
Fragesteller

Jo, kann ich gut verstehen. Bin GenX...Also, zumindest dem Papier nach...denk aber auch, das die Jungen fast noch plöder sind als wir damals. (Und dsas will was heissen!^^) Aber... die Boomers holen stark auf in letzter Zeit muss ich gestehen..! Scheinbar ist das alte Klischee mit "die alten verstehen die jungen nicht" nicht mehr ganz zutreffend... Wenn man sich so manchen Boomer hier ansieht ist mir die lgbtq Bande sogar noch "lieber".... O.o

intotheabyss109  27.11.2023, 05:42
@Anononon123

Naja, so würde ich es nicht sagen. Ich erlebe oft, dass die ältere Generation generell sehr stur und unbelehrbar ist. Es wird auf alte Sitten bestanden ohne dafür anständig argumentieren zu können etc. empfinde solche Menschen manchmal als “Evolutionsbremsen”.
Finde nicht, dass die jungen Leute heute “dümmer” sind, ganz im Gegenteil sogar, liegt natürlich auch mit daran, dass wir immer mehr und bessere Forschungen betreiben können und gesamthaft mehr Wissen verfügbar ist.
Aber Social Media hat ein sehr gravierendes Ausmass angenommen. Natürlich hat Internet auch viele Vorteile aber die Probleme die es mit sich bringt überwiegen wie ich finde.

mich nervt am meisten die Generationen: Baby Boomer, X, Y, Z, Alpha

Anononon123
Fragesteller

Same!

ich distanziere mich von alles und jeden

Am meisten nervt mich die Einfältigkeit solche nichtssagenden pauschalierenden Bezeichnungen zu gebrauchen.

Dummheit nervt am meisten, Alter ist egal.

Anononon123
Fragesteller

Nicht unbedingt, denn mit zunehmendem Alter nimmt scheinbar auch die kognitive Leistung ab, während der Dunning-Kruger-Effekt bei den Jüngeren zu einer übermäßigen Selbstüberschätzung führt...die mindestens genauso nervig wirken kann auf Aussenstehende.