Autoren, die bis spätestens 1950 gestorben sind?

6 Antworten

Keine. Es gibt keine Autoren, die keine Schriftsteller sind, die vor 1950 gestorben sind. Es gibt generell keine Autoren, die keine Schriftsteller sind.

ich vermute du suchst Autoren, deren Werke gemeinfrei sind, bzw. es Ende des Jahres werden? Nach so was suche ich auch immer.

Allerdings solltest du den Zeitraum etwas einschränken, sonst könnte man theoretisch ja bis zu den alten Griechen zurückgehen.

Wer mir so einfällt: Else Ury, Karl May, Jules Verne, Ludwig Ganghofer, Walther Kabel, Levin Schücking, Paul Kornfeld

Wofür brauchst du die Namen eigentlich?

Borchert, Benn, Trakl, Heym, H. Mann, Brentano, Eichendorff, Novalis, Storm, Fontane, Raabe, Werfel, Schlegel, Tieck, Kafka, Kleist, Büchner, Hauptmann, Hoffmannsthal, Rilke, Hesse, Musil, Barlach, Zweig, Remarque u.v.a.m. ..................................

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kenne ich zwei: Gerhard Hauptmann, 15.11.1862 bis 6.6.1946, und Heinrich Mann, 27.3.1871 bis 12.3.1950. Außerdem gibt es Christian Morgenstern: 6.5.1871 bis 31.3.1914.

Ein Autor ist ein Schriftsteller. Was willst Du also genau? Warum gehören Goethe und Schiller nicht dazu?