Autobatterie lade Gerät?

2 Antworten

Bei der auswahl des Ladegerätes ist es wichtig welche Batterie du im Fahrzeug hast. Es gibt die alten Bleiaccus und die neuen Batterien die eine impulsladespannung benötigen ,.

Mit dem falschen Ladegeräten machst du die Batterie kaputt bzw läd nicht.

Fremdstarten kann man mit einem sogenannten Boosterlader also Geräte mit einem Starken Accu Speziell zum Fremdstarten.. Dabei ist wichtig ob du einen Diesel oder Benzinmotor hast und welche Fremdstartleistung du benötigst . der Motor ein sechszylinder braucht mehr leistung wie ein drizylinderPolo

Die Booster für Diesel sind erheblich leistungsstärker aber auch teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Dann brauchst du einen starthilfegerät ohne 220 Volt Kabel. Mehr oder weniger ist das ein Akku, den du dann zu Hause aufladen kannst. Hast du aber eine Garage mit Stromanschluss, dann würde ich dir ein normales Ladegerät empfehlen, z.B das c-tec msx-5