Auto über Vater oder leasing?

10 Antworten

Ich würde noch bei einem günstigeren Auto bleiben. Eins, welches du dir ohne große Schulden leisten kannst

Allerdings wenn, dann den älteren, sofern du dir auch die Unterhaltskosten leisten kannst

Leasing würde ich nicht empfehlen, wobei ich auch nicht weiß ob das schon mit 18 möglich wäre

Für 13k bekommste auch schon einen guten Toyota Jahreswagen oder sonstwas anderes.

Ich würde privat niemals leasen, denn das hat eine Reihe gravierender Nachteile.

Mit 18?

Im Leben nicht.

Ja ein gutes Auto sollte auch was taugen, aber 13k für nen 11 Jahre altes Auto zu zahlen ist schon recht viel.

Die Frage ist erstmal, ob du mit deinem Alter und deinem Einkommen überhaupt ein Leasing bekommst

Im Zweifelsfall bist du mit einem zinslosen Kredit deines Vaters immer besser beraten. Anschließend gehört dir das Auto und du kannst damit machen, was du willst.

Bei Leasing gehört dir das Auto nicht und wenn du es zurückgeben musst, musst du mit erheblichen Nachzahlungen rechnen, vor allem, wenn du Kratzer in die Kiste machst.