Was passiert wenn man das Auto nicht bezahlen kann (Leasing )?

2 Antworten

Das klärt man mit dem Leasinggeber.

Die 6.000 € werden wohl die BAFA Prämie sein. Die wurde gerne als Sonderzahlung eingerechnet und bei Anmeldung des Autos bis Ende 2022 bekommt man die auch ausgezahlt.
Ab 2023 werden voraussichtlich nur noch 3.000 € ggf. auch weniger ausgezahlt.

Ggf. könnte er jemanden suchen, der den Vertrag übernimmt oder den Vertrag in einen anderen ohne Anzahlung umwandeln - wenn Audi mitmacht.

Was passiert, wenn man sich tot stellt, weiß ich nicht.