Auto Tür geht schwer auf?

3 Antworten

Das Blech der Autotür war an der Türdichtung angefroren.

Wenn du dann die Tür gewaltsam öffnest, kann es passieren, dass diese Gummidichtung beschädigt wird und ersetzt werden muss.

Verhindern kannst du das, indem du die Dichtung mit geeigneten Mitteln, die dir andere GF-User bereits genannt haben, einfettest.

"Was heißt das genau" fragst du in einem Kommentar....

Hole dir im Baumarkt bitte einen Gummi-Pflegestift.

Der ist zwar teurer, als die Mittel, die dir genannt wurden aber sauber und einfach in der Handhabung.

Dieser Stift funktioniert wie ein Lippenstift - also nicht kompliziert....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du solltest die Gummis deines Autos mit einer gummipflege einreiben das so etwas nicht mehr passiert im schlimmsten Fall reißt dir die dichtlippe ab und dein Fahrzeug wird undicht wäre doch uncool oder

Glycerin, Hirschtalg oder Silikonspray an die Dichtungen.