Dieses Auto für mich geeignet und bezahlbar?

8 Antworten

größe, sicht nach hinten usw lässt sich prüfen wenn man ne probefahrt macht.

obs finanziell sich rechnet kann man selbst nachrechnen. versicherungsvergleiche gibts genug im web, steuer lassen sich da auch nachrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Ist das Auto auch für junge Leute geeignet?

Was macht ein Auto für junge Leute geeignet oder ungeeignet?

Ist es im Unterhalt bezahlbar?

Kommt drauf an, was man verdient. Für manche ja für manche nein. Da du dein Gehalt und deine monatlichen Kosten nicht schreibst, kann dir das niemand für dich beantworten. Es gibt teurere Autos im Unterhalt, aber auch deutlich günstigere.

 Meine Mutter meinte, dass man schlechte Sicht nach hinten hat aufgrund des Verdecks. Meine Mutter meinte, dass man schlechte Sicht nach hinten hat aufgrund des Verdecks.

Lässt sich einfach auf einer Probefahrt herausfinden. Ist bei vielen Cabrios so, aber aich bei ganz vielen anderen modernen Autos. Bei meinem aktuellen Autos ist das auch der Fall und das ist kein Cabrio. Dank Spiegel, Rückfahrkamera, Parkpiepser idt das heutzutage aber auch nicht so wirklich schlimm.

Auch ist das Auto größer als mein jetziges aber das sollte man üben können

Der A5 ist nicht ungewöhnlich groß, typische Mittelklasse. Das sollte niemanden vor große Herausforderungen stellen.

Da gibts schon deutlich schlimmere Geldgruben. Die Sicht nach hinten finde ich beim A5 eigentlich deutlich besser als beispielsweise beim 6er Golf Cabrio, auch wenn eine gewisse Einschränkung beim Cabrio meist nicht ausbleibt. Ist dank Einparkhilfe aber eigentlich überhaupt kein Problem…

Meiner Meinung nach ist das ein immer noch bezahlbares, schönes Auto. Wenn es dir gefällt, gönn es dir doch!

Der ist im Unterhalt jetzt nicht die größte Geldgrube aber klar, alles ist halt teurer als beim Kleinwagen. Reifen teurer, Bremsen teurer, Service teurer. Aber bezahlbar, sicherlich. Weiß ja natürlich nicht was du verdienst.

spezi091
Fragesteller

Ich habe einen gefunden mit Ganzjahresreifen. Außerdem würde ich die Reparaturen usw nicht bei Audi machen sondern bei einer Werkstatt in der Nähe

Ist das Auto auch für junge Leute geeignet?

Wie will man das sagen?

Wann ist denn ein Auto für junge Leute geeignet oder nicht geeignet?

Ist es im Unterhalt bezahlbar?

Den Versicherungstarif kannst Du Dir leicht ermitteln, wird vermutlich teurer sein, als ein Kleinwagen, vielleicht 800€ - 1000€ pro Jahr je nach SFK. Wenn Du es über dich selbst versichern lässt kann es auch 3000€ pro Jahr sein.

Bedenke, dass Cabrios anfälliger und kostenintensiver sein können.

Was viel wichtiger ist, sind die Anschaffungskosten! Ich wette die Inzahlungnahme Deines Autos reicht bei weitem nicht aus.

Meine Mutter meinte, dass man schlechte Sicht nach hinten hat aufgrund des Verdecks.

Man fährt ja selten rückwärts ... außerdem gibt es Einparkhilfen und Rückfahrkameras.

Bedenke, dass Du auch bei Audi den Namen mitbezahlst, auch in der Werkstatt oder bei Ersatzteilen.

Insgesamt bekommst Du ein solides gutes Auto, zahlst aber auch viel Geld.

Würdest Du einen anderen Hersteller nehmen, wären die Kosten niedriger.