Auto in andere Stadt anmelden?

4 Antworten

1. Mann kann den Wagen nur in der Stadt (Straßenverkehrsamt) anmelden, wo man Wohnt.

2. Mann kann mit einer Vollmacht ein Auto auf eine andere Person Zulassen. Aber auch nur bei dem Straßenverkehrsamt des Halters.

3. Kann man das auch Online erledigen. Dann muss man zum Straßenverkehrsamt und die Schilder Stempeln lassen.

Eine sehr verwirrende Frage stellst Du hier. Ich lese nur 1x Y, also hast Dich wohl verschrieben.

Derjenige der das Auto zulässt muss auch in der Stadt wohnen.

Also als Beispiel:

Ich wohne in NRW, also darf ich kein Auto für meine Oma in München zulassen. Dazu müsste ich auch im Bereich München gemeldet sein.

Darf ich mal eine Gegenfrage stellen ???

Warum kannst das Auto nicht selbst zulassen ?

Der einzig mir bekannte Grund wären nicht bezahlte Gelder, irre ich mich ?

wenn du ein auto anmelden willst gehst du zum amt mit schein oder notwendig auch brief, versicherungsschein und kennzeichen mitnehmen, perso und gut ist. wo wer wohnt ist egal. ich kann aus hamburg kommen und in münchen ein kfz anmelden, kein problem

Rockuser  30.04.2015, 16:54

""" ich kann aus hamburg kommen und in münchen ein kfz anmelden, kein problem"" Schwachsinn. Das stimmt nicht.!!!!!

Hallop Pappa  wenn dein kumpel ( in einem deiner anderen Beiträge / Fragen ) oder du wegen Schulden bei der stadt ein Fahzeug anmelden will so kanns probleme geben , du kannst nur da anmelden wo du nach dem Melderecht einen angemeldeten Wohnsitz hast .  Wenn du das umgehen willst dann zahl doch einfach deine schulden.. oder wechsle den Wohnort. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief