Kann ein Händler in einer anderen Stadt ein Auto für mich anmelden?

4 Antworten

Ja, er kann, wenn er will und Ihr Euch auf einen Preis dafür geeinigt habt.

Dazu braucht er vermutlich Versicherungsdoppelkarte, Personalausweis-Kopie und eine Vollmacht.

Prinzipiell geht das, der Preis hängt von der Entfernung zwischen Standort des Händlers und Deinem Wohnsitz ab. Es gibt Anmeldedienste, die man in Anspruch nehmen kann. Die Laufzeiten sind - wegen Postversand der Dokumente - natürlich etwas höher. Bei mir ist es etwas länger her, deswegen erinnere ich mich nicht mehr an den Preis, es könnten 120 EUR gewesen sein.

ja, das geht. wenn du z.B. in Köln wohnst und in München ein Auto kaufst, kann man in München den Wagen für Köln zulassen. Ist nur etwas umständlicher. Wo man ein Auto abmeldet spielt überhaupt keine Rolle

jbinfo  23.06.2008, 15:05

Ich glaube kaum, dass der Händler in München zum Zulassen nach Köln fahren wird. Der Münchner Händler wird Dir die Unterlagen zum Zulassen nach Köln schicken und Du kannst dann mit den Kölner Kennzeichen das Auto in München abholen.

Mit Vollmacht und deinem Ausweis ist das ohne Probleme möglivh.