Zulassungsdauer in Stadt Berlin?

1 Antwort

Normalerweise sollte die Zulassung durch einen Händler oder Zulassungsdienst nicht länger als ein paar Tage dauern. Je nach Auslastung der Behörde kann es mal bis zu einer Woche dauern. Das es bei Dir nun zwei Wochen dauert ist sehr ungewöhnlich.

Unsere Empfehlung: Einfach mal beim Händler nachfragen oder direkt bei der Zulassungsstelle, dann bekommst Du auch den aktuellen Stand mit und meistens wird Dir dann auch mitgeteilt, dass das Fahrzeug schon zugelassen wurde. In Zukunft am Besten selbst zulassen, dann bist Du immer auf dem aktuellen Stand der Dinge :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
V12BiTurbo
Fragesteller

Ich habe mal heute morgen bei der Versicherung angerufen ob das Auto schon über eVB Nummer zugelassen wurde negativ die evb Nummer wurde noch nicht benutzt

leasmobil  20.04.2023, 13:47
@V12BiTurbo

Dann mal direkt beim Händler nachfragen, wir hoffen natürlich dass es sich bei dem Unternehmen um einen seriösen Anbieter handelt und Du das Fahrzeug auch mitgenommen hast.

V12BiTurbo
Fragesteller
@leasmobil

Der Händler ist seriös meine Familie Mitglieder haben schon insgesamt zehn Fahrzeuge in den letzten Jahren bei dem gekauft aber der hat mir schon mitgeteilt dass es zwei Wochen dauert wenn er die Zulassung macht