Auto Finanzieren oder sparen und warten?

sgtepic  16.10.2023, 21:34

Was spricht gegen Leasing?

Flummydobii
Fragesteller

mein Auto bekommt gerne mal kratzer, da ich viele tiere habe also lieber nicht. wenn mein Auto mal hundepipi abbekommt okay aber leasing geht sowas gar nicht

3 Antworten

Ein Auto finanzieren kann man machen, wenn einem der Autotyp weitgehend egal ist und man eher eine Wagenklasse anpeilt als eine bestimmte Marke.

Denn typischerweise machen ausländische Marken wie Renault, Citroen, Peugeot oder Fiat verführerische Niedrigzins-Finanzierungsangebote, aber nicht die deutschen Hersteller wie BMW/Audi die ganz oben auf der Will-Haben-Skala stehen.

Bei Letzteren wird der Autokauf wegen hoher Zinsen sehr schnell zur gefährlichen Kostenfalle, absolut nicht zu empfehlen.

wenn du wirklich 5-6 T Euro verdienst und einen Kredit brauchst für ein auto 5 bis 10 T Euro kann was nicht passen auch bei einem Auto für 20T Euro.

sorry .

PeepLuv  16.10.2023, 21:36

Dachte ich mir auch gerade.

Flummydobii
Fragesteller

brutto :D da geht doch noch so viel weg. als selbstständiger bezahlst du 1000 euro krankenkasse im monat.

Du hast keine Zeit zum Sparen. Du brauchst sofort ein Auto. Also finanzieren oder Leasing.