Auto Finanzieren mit bereits Laufender Ratenzahlung für Gerät?

4 Antworten

Ja, grundsätzlich sind Kredite immer schlecht, wenn man weitere Kredite will.

Aber es kann trotzdem sein, dass du das bekommst.

Kommt auf deine Bonität an.

kommt auf die bonität an. Ich habe zig finanzierungen (3 und 4 stellig) paralel laufen und keine Probleme. Mein Bonität ist allerdings ~99% (schufa basisscore) und es gibt eine entsprechende Historie.

Wenn ich eine laufende Ratenzahlung für einen Laptop habe, gibts dann Probleme bei der Autofinanzierung?

Ja, hast du. Die laufende Finanzierung wird bei der Schufa Eingetragen, wenn du dann wieder eine Finanzierung willst, kann das durchaus Probleme machen.

Wenn du dagegen einen Laptop bereits "finanzieren" musst, dann frage ich mich wie sinnvoll der Gedanke ist sich ein neues Auto zu finanzieren.

Klar jeder laufende Kredit erschwert es einen Kredit zu bekommen.

Aber wenn du bereits einen Laptop finanzieren musst frage ich mich wie sinnvoll es ist ein Auto zu finanzieren.

Generell ist sowas schon keine gute Idee und ist eine der schelchtesten Angewonheiten die man finanziell gesehen haben kann sich irgendwelche Dinge zu finanzeiren.

PhilipFSX
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort,

Hab ich mir eben auch gedacht, deswegen werde ich mir da noch gedanken darüber machen👍

Ich habe halt immer bedenken, dass wenn ich ne größere Summe auf einmal bezahle und der Spartopf geschrumpt ist, dass genau dann irgendwas anderes den Geist aufgibt. Ich habe ja momentan keine Raten sondersgleichen am laufen☝️

Osterkarnigel  13.05.2024, 16:05
@PhilipFSX

Dann war dein Spartopf nicht groß genug.

Ich hab für Sachen die ich dringend benötige also die essenziell sind und Dinge die auch auf jeden Fall haben möchte. Also wichtig aber nicht essenziell eigene Töpfe.

Im besonderen wenn es Dinge wie ein PC / Handy ist das immer wieder kommt alle paar Jahre.

Auch als Mieter hatte ich immer Rücklagen für die Kaution und so.

Allein was diese Rücklagen an zinsen rein bringen lohnt sich schon die zu haben + das es einfach angenehm ist wenn mein Handy als Beispiel defekt ist das ich einfach in den Laden gehe mir ein neues kaufe und das Thema ist erledigt.