Auto Bremse fest?

3 Antworten

Fahr mal vor und zurück, das solange bis sich die Bremse löst.

hast du Stahlfelgen?

JuMox04
Fragesteller

Ja,

Habe es mit vor und zurückfahren schon probiert.

Mmits  03.08.2023, 10:48
@JuMox04

Lass den Wagen mal springen mit der Kupplung.

vor und zurück irgendwann wird das schon was.

falls nicht, kräftig mit dem Hammer auf die Radnabe klopfen.

Betriebs oder Feststellbremse. Du hast die Handbremse festgezogen und die Backen haben sich angeklebt. Feuchte Luft ist da mit verantwortlich. Kupplung mal kräftig kommen lassen.

Hast Du vor oder hinter dem Fahrzeug genügend freien Platz? Mehr Gas geben und Kupplung hart kommen lassen, dann gibt es einen lauten Knall und die Bremse ist frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuMox04
Fragesteller

Ja genug Platz wäre da, als einfach Gas geben, und die Kupplung dann „schnappen“ lassen?

Jo3591  03.08.2023, 10:48
@JuMox04

Ja, so müßte das gehen. Danach würde ich mal mehrere starke Bremsungen machen, um die Rostspuren wegzuschleifen, aber aufpassen, daß niemand hinter Dir fährt.