Auswandern wie bekomme ich meine Kartons etc. In andere Land z.B. Kanada oder USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was du mit nimmst.
Am günstigsten ist die Fracht per Schiff. Dauert halt ein paar Wochen, weil alles durch den Zoll geht und dann per LKW durch Land gefahren wird.

Bei mir hat es ca. 6000$ gekostet, das war nur eine Beiladung auf einem Container.

stufix2000  17.01.2022, 17:45

Danke für den Stern ⭐️ Vanny219225

Du mietest einen Container - Preis hängt von der Größe ab und lässt es ins andere Land liefern.

Sprich´mit internationalen Speditionen. Die können dir einen Kostenvoranschlag machen.

Logistikunternehmen machen das weltweit. Keine Paketdienstleister nehmen, da bezahlt man sich dusselig.