Kann man ohne Englischkenntnisse nach Kanada auswandern?

11 Antworten

Sowie es die Einreisebestimmungen erlauben darf man überall ohne Sprachkenntnisse einwandern.

Es macht natürlich Sinn die ersten Grundkenntnisse bereits zu haben. (Schulenglisch)

Wer plant auszuwandern und sich in einem anderen Land einbürgern zu lassen / zu arbeiten muss meiner Meinung nach die Sprache spätestens vor Ort lernen.

Am Besten durch Sprachunterricht und in dem man mit anderen Menschen spricht.

Wenn Du nach Montreal ziehen willst, dann brauchst Du sogar Französisch. Doch meiner Meinung nach ist die Voraussetzung für einen Umzug nach Kanada einen fixen Job dort zu besetzen, wo vorerst deutsch genügt.

Die landesmässige Sprache kannst Du dann nach und nach lernen.

Kanada ist da schwierig. Wenn man da wohnen möchte und sich einbürgern lassen will muss man englisch können. Auch muss man nachweisen wovon man leben wird.

Die wollen nicht dass du dich dann am Straßenrand als Bettler versuchst. Für einige Zeit muss man sogar Geld auf einem Sperrkonto hinterlegen um damit ein Flugtiket bezahlen zukönnen dass dich wieder zurück in die Alte Heimat bringt.

wird schwierig.

dann wirst du die Sprache in Kanada erlernen müssen. Ein Nachteil. du findest keinen Job, keine Wohnung.

wenn dein Partner das kann, muss er sich kümmern

Steffile  30.03.2022, 15:33

Ohne Job und Wohnung auch keine Immigration..

Kann man theoretisch schon. Aber ohne Englisch fehlen dir sehr viele Punkte im für die Arbeitserlaubnis. Da musst du schon irgendwas anderes, das die Kanadier dringend benötigt, richtig gut können um das auszugleichen.

Kanada hat nämlich ein Punktesystem nachdem die Einwanderung gesteuert wied. Da musst du möglichst viele Punkte mit bringen um rein zu dürfen.