Ausbildungsbetriebe Pferdewirt Münster?

2 Antworten

Berufsfachschule, ist eine Berufsfachschule! Wenn man will kann man da was lernen! Im allgemeinen, wüsste ich keinen Lehrer den man dort nicht gebrauchen kann.

Zu den Betrieben, mach Dir bitte ein eigenes Bild von den Leuten, auf den Anlagen. Nicht jeder kommt in jedem Team gleich gut oder schlecht klar!

Auf allen Höfen, die Ausbilden, ist die Lehrzeit keine Zeit der Langeweile! Je nach Personalstärke, ist so ein Azubi auch mal recht gut ausgelastet. Er muss, ja seine Arbeit und seine Ausbildung schaffen. Dafür muss man NACH der Arbeit auch mal in die Bücher schauen, oder auch mal durch die Weide streifen um Nachzuarbeiten.

Nicht selten hängt, die Ausbildungsgüte, auch an dem jeweiligen Azubi. Je mehr er den Leuten den Rücken frei hält um so mehr lassen viele Angestellte, den Azubi an ihrem Wissen teilhaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Am besten macht man sich ein Bild vor Ort. Mal hinfahren, mit den Leuten quatschen, Praktikum oder Vorstellungsgespräch ist bei den meisten ja sowieso Pflicht. Alles angucken und dann für das entscheiden wo es dir am Meisten Spaß macht, dir die Leute und Pferde am besten gefallen.