Bewerbungsschreiben betrieb wechsel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich umgehend mit dem Ausbildungsberater der für deine Ausbildung zuständigen Kammer,vermutlich ist es die HWK,oder doch IHK? in Verbindung.Die Adresse der Kammer findest du in deinem Berufsausbildungsvertrag.

Der Berater sollte dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir auch evtl. eine neue Ausbildungsstelle vermitteln können.

lenzing42  28.07.2014, 09:20

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Hallo, ich schaue mal uber deine Bewerbung. Das, was du besser streichen solltest, sowie Infos werde ich in Klammern setzen.

《Bewerbung um einen Ausbildungsplatzwechsel Sehr geehrte XXXXXXXXX (hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Friseurin.// eigentlich total fade, so die Bewerbung anzufangen; außerdem hast du das schon in der Betreffzeile stehen) Zurzeit arbeite ich als Auszubildende im ersten Lehrjahr im Salon XXX, XXXX XXXXX. (Bloß nichts Negatives über den Ausbilder schreiben! Es kann sein, dass sich der neue Ausbilder bei der alten Firma nach dir erkundigt!) Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß. Ich möchte frühzeitig meinen Horizont erweitern und mich mit den unterschiedlichsten Arbeitsweisen (vllt noch einfügen: im Bereich des Haare schneidens// des Färbens...) im Friseuehandwerk vertraut machen. Aus diesem Grund möchte ich meine Ausbildung in Ihrem Salon fortführen. Zu meinen jetzigen Hauptaufgaben zählen (ich, ) das(s) Empfangen der Kunden, sowie telefonische Terminvergaben und andere Tätigkeiten an der Rezeption(,). Im Bereich des Hauptausbildungsfeldes erledige ich das Auftragen von Haarfarben, (und) sowie Tönungen und kümmere mich um Haarwäschen und Haarpflege(,). Des Weiteren fallen das Z(z)upfen und F(f)ärben der Augenbrauen, das Färben der Wimpern (färben,) und das F(f)ixieren von Dauerwellen(,) in meinem Zuständigkeitsbereich. Zu meinen menschlichen Fähigkeiten zähle ich (Selbstständigkeit,) selbständiges Arbeiten, Flexibilität(,) und Kreativität(,). Ich besitze Teamgeist, habe eine schnelle Auffassungsgabe und viel Ausdauer. Der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Spaß. (Ich mir sicher bin,) Damit bringe ich die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Fortführung meiner Ausbildung zur Friseurin mit(zubringen). Einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch komme ich gerne nach. Um Ihnen Gelegenheit zu geben, mich näher kennenzulernen, würde ich auch anbieten, (Gerne absolviere ich) in Ihrem Salon einen Probearbeitstag zu absolvieren. (Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.) Mit freundlichen Grüßen:》

(Solltest du zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, mache auch dort keine negative Äußerung über deinen bisherigen Ausbildungsbetrieb!) LG Elfi96

Das ist OK so....ich würde Dir jedoch empfehlen, persönlich hinzugehen, und Deine Bewerbung persönlich zu übergeben, damit sie möglicherweise nicht untergeht. Ich hatte damals soviele Bewerbungen, dass ich unmöglich alle beachten konnte, und sie meist nur überflogen habe, da sie alle gleich waren. Wenn Du sympathisch bist, steigen Deine Chancen dadurch erheblich. Ich würde keine Details erwähnen, sondern mich lieber darauf beschränken , zu sagen, dass Du besser ausgebildet werden möchtest - das klingt dann nach Aktivität und Strebsamkeit.....toi toi toi

lili30000
Fragesteller

bin persönlich vorbei habe nach der chefin gefragt war leider beschaftigt gewesen da es garde viel betrieb war im laden hab ich es der mitarbeiteringegen

für jede kleinigkeit bekomme ich ärger, ich würde nicht freundlich genug zu den kunden sein und könnte ja nicht färben und waschen aber dafür helfe ich manschmal im salon aus und schneide kinden oder wie

Auf keine Fall so was in die Bewerbung schreiben !

zähle ich schreibt man nicht.

Und du arbeitest nicht als Auszubildende, du bist Auszubildende.

Deine Groß-und Kleinschreibung ist auch fehlerhaft. Außerdem solltest du das ganze Anschreiben al jemanden zeigen der sich damit auskennt oder mal im Internet nach Musteranschreiben suchen,

lili30000
Fragesteller

ich habe das jetzt einfach mal geschrieben habe schon im internet gesucht da gab es aber nicht vieles

lili30000
Fragesteller
@Kleckerfrau

musterschrieben ja aber nicht für ein betriebswechsel !

Bewerbung um einen Ausbildungswechsel

Sehr geehrte XXXXXXXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Friseurin.

Zur Zeit arbeite ich als Auszubildende im ersten Lehrjahr im Salon XXX, XXXX XXXXX. Die Ausbildung macht mir sehr viel Freunde und ist sehr interessant, jedoch würde ich mir ein fördernderes Betriebsklima wünschen, um den Ausbildungsinhalten wirklich gerecht zu werden. (ich denke, damit ist einerseits genug- und andererseits nicht zu viel gesagt)

Zu meinen jetzigen Hauptaufgaben zählen der Kunden- Empfang der Kunden, Rezeption, Terminvergabe am Telefon, das Auftragen von Haarfarben und Tönungen, Haarwäsche und Haarpflege, zupfen und färben der Augenbrauen, Wimpern färben und das Fixieren von Dauerwellen.

Zu meinen persönlichen Fähigkeiten zähle ich Selbstständigkeit, Flexibilität, Kreativität, schnelle Auffassungsgabe, Ausdauer und Teamgeist. Der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Spaß und ich bin mir sicher, die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung zur Friseurin mitzubringen. Daher würde ich nach Absprache mit meiner Berufsschullehrerin gerne zu Ihnen wechseln, um meine Ausbildung fundiert in einem engagierten Team weiterführen zu können.

Gerne absolviere ich in Ihrem Salon einen Probe- Arbeitstag. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen:

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBB

Ich musste so was nie schreiben, aber hab schon Azubis eingestellt. Da war kein Fall wie Deiner bei, aber ich denke, so hätte ich Dich in Erwägung gezogen. Eben weil Du kurz sagst,was Sache ist, aber nicht darauf rumreitest.

Fragen können die ja sonst im Gespräch auch noch (bin Bürokauffrau, keine Friseurin)

Ganz viel Erfolg wünsch ich Dir!!!

http://www.helpster.de/bewerbung-fuer-einen-ausbildungswechsel-schreiben-so-geht-s_98462

lili30000
Fragesteller

Ich Danke Ihnen bin derzeit schon so verzweifelt gewesen um darüber nachzudenken abzubrechen aber möchte nicht das ganze unnötig hinwerfen . Hoffe jetzt nur noch das mich einer auf die schnelle übernimmt