Auf Kredit kaufen?

Wiesel1978  27.02.2024, 13:06

Du meinst einen Kassenbon?

Ohman21
Fragesteller

Ja

Googliesama  27.02.2024, 13:07

Einen ausgedruckten was? Und was hat die Frage mit einem Kredit zu tun?

Ohman21
Fragesteller

Kassierer, ob sie einen ausgedruckenten Bon brauchen, wenn Kunde auf Kredit zaht

2 Antworten

Für jede finanzielle Transaktion braucht es einen Beleg. Als Sicherheit und für das Rechnungswesen/ Finanzamt.

Ohman21
Fragesteller

Ist das ein Kündigungsgrund? Wie schlimm ist das?

kummerfrei  27.02.2024, 13:23
@Ohman21

Bist Du der Kassierer? Der Kreditnehmer? Ich kann aus Deiner Anfangsfrage nicht erkennen, worum es eigentlich geht.

Ohman21
Fragesteller
@kummerfrei

Ich bin der Kassierer, jemand hat Dan auf Kredit bezahlt, hab das alles auch so gemacht nur keinen Kassenzettel ausgedruckt

Rolajamo  27.02.2024, 13:32
@Ohman21

Als Kassierer bist du garnicht befugt auf Kredit zu verkaufen. Wie soll das auch funktionieren? Wenn du Ware kostenlos mitgibst ist das sehr wohl ein Kündigungsgrund.

kummerfrei  27.02.2024, 13:34
@Ohman21

Irgend einen Beleg wird es ja geben wo die Transaktion vermerkt ist. Kreditvertrag? Bist Du an einer Kasse und jemand zahlt mit Kreditkarte, wird der Vorgang im System gespeichert und genehmigt, dann braucht es keinen Bon. Ist die Karte nicht gedeckt, läßt die Kasse den Vorgang nicht abschließen.

Gibst Du dem Kunden 100 € einfach so bar aus der Kasse in die Hand, wird der Chef später fragen, wo die Kohle ist

Rolajamo  27.02.2024, 13:34
@Ohman21

Meinst du eine Kreditkarte? Auch dann bekommt man einen Kassenbon.

Hat dich niemand eingelernt?

Ohman21
Fragesteller
@Rolajamo

Doch das weiß ich doch alles und nein keine Kreditkarte. Auf Kredit kommt so selten vor, ich hab das alles richtig gemacht nur den Kassenzettel nicht noch mal für mich ausgedruckt und in die Kasse gelegt

Ohman21
Fragesteller
@kummerfrei

Nein, das ist es nicht. Ich hab keinem Geld gegeben. Ich hab nur den Kassenzettel nicht nochmal ausgedruckt

Rolajamo  27.02.2024, 13:55
@Ohman21

Wie genau verkaufst du auf Kredit? Verstehe ich nicht.

Ohman21
Fragesteller
@Rolajamo

ich Habe selbst keine Ahnung was das bedeuten soll. Ich weiß welche Tasten man da drücken soll. Das ist aber alles auf Raten, keine Ahnung. Ist meiner Meinung eh schwachsinnig

kummerfrei  27.02.2024, 14:03
@Ohman21

Geh zum Chef, erkläre ihm das und klärt das gemeinsam.

Fehler passieren und helfen, zu lernen.

Äh, nein, das hat jetzt beides irgendwie nichts miteinander zu tun.

Kann es vielleicht sein, das Du da was verwechselst?