Ist es erlaubt als Kassierer die Belege von Kunden zu sammeln?

2 Antworten

Im Sinne des Erfinders ist es sicher nicht und moralisch grenzwertig, aber das sind Treuepunkte auch. Du kannst rausfliegen oder abgemahnt werden, das wäre es mir nicht wert. Aber ich würde es an schlauer Stelle trotzdem machen, nur nicht offensichtlich und plump.

Nein, das darfst du vermutlich genauso wenig, wie gefundene Pfandbons einlösen.

DerFragenTyp8
Fragesteller

Bei Pfand kann ich es verstehen aber Belege kommen ja in den Müll