Nehmt ihr nach dem Einkauf den Kassenzettel mit?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

48 Antworten

Manchmal ja, manchmal nein.

Wenn ich z.B. nur Lebensmittel gekauft habe, brauche ich den nicht.

Habe ich andere Dinge gekauft, die ich für mein Haushaltsbuch noch auseinander rechnen möchte oder es Dinge sind, wo ggf. eine Rückgabe kommen könnte, dann nehme ich ihn mit.

Ja

Hallo,

wenn der Kassenzettel automatisch gedruckt wird, dann nehme ich ihn mit. Wenn man die Wahl hat ob man ihn drucken will oder nicht, dann lehne ich allerdings ab.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Nein

Bzw. seltenst wenn ich für andere auch was kaufe.

Ich nehme den Kassenbon mit immer mit, wenn ich Geschenke kaufe ,bei Kleidung, Schuhe, Elektrogeräte, Haushaltswaren, Glühbirnen und wenn ich Besorgungen für andere erledige.

Bei Kleinigkeiten hingegen nicht.

Ja

Natürlich nehme ich den Kassenzettel mit, da ich z. Bsp. bei Lidl ständig falsche Preise hatte, das heisst am Regal steht das eine, in der Kasse wird was anderes abkassiert und das nicht nur bei einem Artikel nein es waren immer mehrere. Leider hatte Lidl kein Interesse an der Aufklärung so das ich nur jedem rate kontrolliert eure Einkaufszettel, denn meiner Meinung nach ist das eine Masche die da durchgezogen wird. Wie soll man das ohne Bon kontrollieren??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung