Audi Bank Zinsen 7,49%?

1 Antwort

Zinsen sind primär Bonitätsabhängig.

Nur weil eine Bank Zinssatz ab anbietet, heißt es halt nicht, dass das jeder Kunde so bekommt.

Wenn die Leitzinsen steigen, dann steigen auch die Zinsen für die Konsumentenkredite, weil die Banken sich ihr Geld für die Finanzierungen teurer leihen müssen. Solange der Leitzins also nicht sinkt (und das wird er lange nicht), tut sich rein gar nichts.

Nutzerxxx724
Fragesteller

Und Wie kann es dann sein das die eine Bank 1,99 und die andere 7,49 anbietet?Meine Bonität etc. wurde noch gar nicht geprüft und ich bin langjähriger Kunder der immer pünktlich zahlt.

Wenn der Leitzins hoch ist,verstehe ich einfach diese Spanne zwischen 1,99 und 7,49 der Banken nicht.