Wie viel euro maximal würdet ihr für ein Auto bezahlen?

5 Antworten

Kommt drauf an, die Folgekosten spielen bei mir auch rein, also würde etwas mehr zahlen wenn es langfristig absehbar günstiger ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an was du haben willst. Ein Auto wo schon keine Ahnung wie viele Kilometer hat und 10 Jahre alt ist bekommst du schon für 10 bis 15 k. Also mein Traumauto kostet zum Beispiel mittlerweile so an die 50-65k und das werde ich mir auch irgendwann kaufen. Allerdings werden es dann eher gebrauchte sein also vllt auch schon so ab die 30-45k

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Kommt auf das Auto an… Kombi/Limousine bis 30.000… Van/PickUp max 40.000

Zitrone273  24.02.2024, 19:55

Wird schwierig heutzutage, Kombis für unter 30 sind echt schwer zu finden, mir persönlich fällt da gerade nur der Golf Variant ein und das wäre ein VW und der Preis ist auch nur Basis

Zitrone273  24.02.2024, 21:50
@Neuling2024

Naja, aber dann hätte theoretisch vor 20 Jahren auch keiner ein Auto kaufen sollen

Gast7363  25.02.2024, 14:50
@Zitrone273

Alternative zum Golf Variant sind Kia Ceed SW und Kia Proceed. Bekommt man öfter unter 30000 als Tageszulassung z.B. und man hat 7 Jahre Garantie.

Meine persönliche Grenze liegt bei einem Jahresbruttogehalt und bei Barzahlung.

Bei mir liegt die Grenze bei etwa 30 000€