Artikel in Amazonverpackung versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte einen 2,5 cm hohen Artikel versenden und habe noch einen flachen Amazonkarton einer Buchsendung rumliegen. Kann ich den dafür benutzen?

Ja.

Wäre dass dann ein Maxibrief und kann ich den einfach in den Briefkasten werfen?

Ja, sofern die Sendung nicht schwerer als 1000 g und/oder größer als 25 x 35,3 cm und mit 2,70 € ausreichend frankiert wäre.

Musst du nachmessen, ob die Verpackung von Amazon reicht ist aber eine andere Frage, da die Pappe von denen billigste Qualität ist.

Hab die 'Vorgaben' für einen maxi Brief nicht im Kopf. Guck mal im Internet. Sonst verschickt du die Sache halt als Päckchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bestelle häufig auf Amazon.de

Nein, das ist illegal. In Amazonverpackungen dürfen nur Waren von Amazon verschickt werden.