Kann ich folgendes Päckchen als Maxibrief nach Brasilien versenden?

3 Antworten

Schau auf der HP der deutschen Post dort kannst du die genauen Maße eingeben und es wird dein Porto errechnet,Auslandssendungen können sehr teuer sein und als kleiner Tipp-IMMER per Einschreiben machen.

LG

Tighessaline  07.11.2015, 18:44

Bei dem Gewicht,wenn es nur um ein paar Gramm geht sind die nicht so kleinlich..aber bei paar hundert Gramm läufst du Gefahr,daß du es zurück bekommst nebenbei  bemerkt

Die Abmessungen für Internationale Post sind anders als die für Deutschland.

Die Gesamtlänge von Höhe/Breite/Tiefe/ darf 90 cm nicht überschreiten um als Brief zu gelten. Also rein theoretisch ist ein Paket mit 30x30x30 cm ein Brief.

Bei einem Gewicht von 501 Gramm bis 1000 Gramm kommst du auf einen Preis von

6 Euro für die Schneckenpost. Hier wird dann der Landweg genutzt, sofern möglich.

Für 7 Euro gibt es die Priority Mail. Dann geht das Teil per Flugzeug raus und kann in 3-5 Tagen am Ziel sein.

LG

Sigrid

Das Gurtmaß Deiner Sendung beträgt weniger als (die von der Post vorgegebenen) 90 cm. Dafür bezahlst Du also 7 €.