Arbeiten eigentlich auch Deutsche auf Baustellen?

6 Antworten

Das ist aber toll, wie du über den Augenschein den Pass der Bauarbeiter erkennen kannst. Vielleicht kannst du damit bei "Wetten dass" auftreten.

Ich habe selber bis in die Nullerjahre immer wieder auf dem Bau gearbeitet. Da gibt es jegliche Nationalität.

Weil die Deutsche Jugend faul geworden ist und nicht für den Lohn Arbeiten geht für den ein Pole aufsteht. Ich Verdiene mit meinen Zuschlägen 19,50€ Netto die Stunde, der Pole hingegen geht für 12€ Netto Arbeiten, somit nimmt sich ein Geschäftsführer den Billigeren ins Boot.

allerdings ist es mir nur im Hochbau aufgefallen, ich komme aus dem Tiefbau (Gleisbau) und auf 20 Kollegen kommt 1 Ausländer. Bei der Konkurrenz sieht es ähnlich aus, währenddessen ein Kumpel (Bauingenieur im Hochbau) nur den Polier als Deutschen hat.

bikeschaff  28.06.2023, 19:50

Deutsche sind nicht faul !!!!! Die sind SCHLAU!!!!

Woran liegt das?

  1. Weil Du nicht in der Lage bist, durch Augenschein Ausländer von Deutschen zu unterscheiden.
  2. Weil Du anhand der Sprache keinen Ausländer von einem Deutschen unterscheiden kannst.
  3. Der Anteil deutscher Arbeiter auf Baustellen ist tatsächlich geringer als in vielen anderen Berufen, da unsere Kinder und Jugendlichen verhätschelt und verhätschelt wurden und werden und später lieber hartzen als schweißtreibende Arbeiten zu verrichten.
Georg142
Fragesteller

Würdest du diese Arbeit machen? Wohl eher nicht

Deutsche kriegen den BER nicht fertig, also setzt man jetzt auf andere Kräfte

2punkt0T  26.12.2019, 03:03

Die bekommen den Fertig, aber versuch mal einen Polen ohne Deutsch und Englisch Kenntnisse den Plan einer BMA, Entrauchung oder der Notöffnungen zu erklären. Wenn er nur die hälfte versteht, schleichen sich nun mal Fehler ein.