Welche Länder haben Streit?

6 Antworten

Die groessten Streithaehne, da geht es doch um die unterschiedlichen politischen Systeme.

Das waere somit die USA/Nato und Russland/China/ Nordkorea/Iran.

Dagegen sind alle anderen Streitigkeiten Peanuts.

Eine komplette Übersicht aller Konflikte der Welt findest du beim Heidelberger Institut für Konfliktforschung. Kannst du einfach Googlenn.

Dort gehst du auf "Konfliktbarometer" und es werden dir alle Auseinandersetzungen, Kriege, Spannungsgebiete etc. angezeigt und erklärt.

zum Beispiel weiß ich, dass Leute aus Libyen🇱🇾 und Leute aus dem Tschad🇹🇩 sich nicht gut vertragen. Kommt wohl noch vom Krieg.

Auch Marokkaner🇲🇦 und Algerier🇩🇿 sind nicht die besten Freunde.

Auch gibt es große Reibereien zwischen Venezuela🇻🇪 und Guyana🇬🇾. Denn Venezuela beansprucht ungerechtfertigter Weise Teile der einstigen Britischen Kolonie.

Um nur ein paar zu nennen.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Sind Polen-Russen, Türken-Kurden und Serben-Albaner keine Länder und
  2. haben Polen mit Russen, Türken mit Kurden und Serben mit Albanern nicht zwangsläufig Streit.

Was die Kurden angeht, haben diese keinen eigenständigen Staat.

Sie sind vielmehr die Staatsbürger der Länder, in denen sie sich befinden.

Würde ein Kurde aus der Türkei mit einem ethnischen Türken Streit haben, so würden sich zwei türkische Staatsangehörige Streiten. Millionen von Kurden und Türken sind miteinander verwandt (MIschehen). So sehr werden sie sich also nicht streiten.

Zwischen Polen und Russen besteht ein historisches Mißtrauen aber die Bevölkerungen beider Länder haben keine Probleme miteinander und kommen relativ gut miteinander aus.

Zwischen den Serben und den Albanern ist der Kosovo ein Zankapfel.

Darüber wird tatsächlich immer noch gerne on- und offline gestritten aber auch das ist ein mehr oder weniger oberflächlicher Streit zwischen Ottonormalverbrauchern. Sobald es darum geht sagen wir mal sich mit Türken zu streiten , sind Albaner und Serben Brüder. Die Türken machen sogar Bosniaken und Serben wieder zu Brüdern. Ex-Jugos mögen Türken nicht und raffen sich schnell zusammen, wenn sie solchen begegnen.

Habs selber tausendmal während meines Studiums gesehen.

Scheint auch anderswo nicht anders zu sein.

https://www.dasbiber.at/content/wenn-ausl%C3%A4nder-ausl%C3%A4nder-hassen

Die Liste der Länder, die im "Streit" mit anderen liegen, ist unendlich lang!