Später als Geselle allein auf Baustellen?

4 Antworten

Übung macht den Meister.

Man lernt immer dazu, auch noch als Geselle.

Man wird Dich nicht ins kalte Wasser schmeißen. Schließlich kann eine Firma nur Gewinn erwirtschaften je besser die eigenen Leute geschult oder erfahren sind.

Ich würde Dich anfangs einem Erfahrenem beistellen, dem Du über die Schulter schaust und mit dem Du zusammen arbeitest.

So lernst Du und machst das später alleine.

Naja bei abgeschlossener ausbildung sollten dir alle inhalte vermittelt worden sein

Sonst bist du für den job wohl eher ungeeignet

Es gibt Firmen in denen du auch auch als Geselle nur ein Rädchen bleibst und weniger verantwortung brauchst.Aber deine Arbeit wirst du selbstständig ausführen müssen.Es gibt eine Zeit am Anfang, in der du als frisch gebackener Geselle alles können sollst,weil du eben Geselle bist.Daran gewöhnst du dich, allerdings wirst du eben eher zur verantwortung gezogen wenn du sch.... gebaut hast.Versuch noch einige Zeit in deinem Lehrbetrieb zu bleiben wenns geht, da ist man eh weiterhin der Lehrling, könnte dir entgegenkommen.Du wirst auch vielleicht ein paar Firmen durchlaufen bis du die richtige gefunden hast.Heutzutage gibta kein Verständnis mehr, da zählt nur noch Profit.Aber du wirst kein Problem haben Arbeit zu finden.