Warum haben fast nur die Ausländer (Türken, Albaner, Italiener, Polen Griechen, Russen ect.) Ehrgefühl und Liebe für ihr Land, kaum aber wir Deutschen?

16 Antworten

Haben wir denn so viel zum Stolz sein? Diesen blinden Stolz finde ich eh falsch. Ich bin nicht stolz auf ein Land, nur weil ich dort zufälligerweise geboren wurde.

Stolz wäre ich auf Deutschland z.B. wenn endlich alle heiraten dürfen. Ja, es geht uns hier wirklich gut, aber für echten Stolz reicht das nicht. Man sollte auf Ziele und erreichte Dinge stolz sein, nicht einfach bloß aus Prinzip.

Hunkpapa
Fragesteller

Deutschland baut und verkauft weltweit seit ewigen Zeiten 4 verschiedene  Automodelle. Was hast du damit zu tun?

SerenaEvans  04.05.2016, 15:16
@Hunkpapa

Äh ja ... na und? Du sagst es, damit habe ich nichts zu tun. Warum also darauf stolz sein?

Hunkpapa
Fragesteller
@SerenaEvans

Hast du vergessen, was du da oben geschrieben hast? "Man sollte auf Ziele und erreichte Dinge stolz sein." ....Was man alles sollte. Lasse jeden auf das stolz sein, worauf er Lust hat.

SerenaEvans  04.05.2016, 15:39
@Hunkpapa

Wieso fühlst du dich von mir angegriffen? Nur weil ich nicht aus Prinzp auf ein Land stolz sein kann und will?

Ist doch mein Bier. Habe ich dir irgendwo deinen naiven Stolz verboten? Nein.

Definiere erstmal "Ehre", dann schauen wir weiter!

Deutsche sind Teils auch ganz schön stolz ohne gleich Nazi zu sein.

Ich bin Italiener, mag Italien sehr, genau wie Deutschland.

In Italien gibt es wunderschöne Strände, gutes Essen und so weiter.

Deutschland hat zwar keine "wunderschöne" Strände, dafür aber Wahnsinns schöne Wanderstrecken! :-)

Und Und Und.

Es ist zumindest nicht so als ob Deutschland nix zu bieten hätte! Ganz im Gegenteil!

Spätzle mit Soß zum Beispiel! :-P

fabianbett  06.11.2020, 00:15

Ostseestrände? Nordseestrände? Nicht "wunderschön"?

fabianbett  13.06.2023, 23:43
@Hadaguggna

Natürlich ist es nicht dasselbe, da es eben Strände in Deutschland sind und nicht in Italien ... Das macht sie nicht weniger schön!

Wer erzählt Dir denn so etwas? Nur die Unterschicht der deutschen Bevölkerung hat so ein Gefühl weil ihnen Hartz4 zu wenig ist. Doch es ist mehr als genug für nichts tun. Die sollten dankbar sein dem deutschen Volk  und Deutschland dass sie ernährt werden, Wohnraum haben, Krankenversicherung, Heizungskosten bezahlt, Erstausstattung von Wohnungen usw..

Glueckskeks01  04.05.2016, 14:47

Und die meisten davon haben auch jahrelang dafür eingezahlt!!! Ich will hoffen, dass du nicht mal in diese Sitation kommst! Das geht nämlich ganz schnell.

extrapilot350  04.05.2016, 14:49
@Glueckskeks01

Es geht doch hier nicht um die Situation. Der Staat zahlt den Unterhalt. Und das ist gut so. Jedoch die Hetze gegen diesen Staat der den Unterhalt bezahlt bzw. die Leistungsträger die Sozialabgaben bezahlen, ist völlig daneben. In keinem Land gibt es solche Hilfe. Deshalb wollen ja so viele bei uns sein.

creazyg  19.01.2019, 01:20

Pauschalisierungen bitte auslassen danke. Das mit dem Ehegefühl glaube ich hat nichts damit zu tun nur das die Deutschn wegen der Nazi Vergangenheit hemmungen haben es laut auszusprechen.

2006 zum Beispiel waren alle Deutsche froh und stolz drauf.

weron500500  05.05.2020, 15:56

Also mir ist jeder Hartz4 Empfänger lieber als dein dümmliches Schubladendenken. Mit deiner Einstellung wirst du noch gehörig auf die Fresse fliegen

Mal getippt: Weil wir, mal gewisse braune Randgruppen ausgeschlossen, gelernt haben, den Nationalismus eher als Übel sehen, den modernen Zeiten nicht mehr angepasst, in denen es um globales Denken, Frieden und Völkerverständigung gehen sollte! Und weil wir aus der Geschichte mittlerweile gelernt haben, dass aus nationalistischem Denken fast immer nur Überheblichkeit und Hass auf "Andersartige" resultieren! Und ich sehe keinen Sinn darin mich selbst zu lieben, wenn ich Andere nicht achten und lieben kann!

Das ist ja Quatsch ! Deutsche haben genauso Ehrgefühl und Vaterlandsliebe das Problem ist nur das wenn Deutsche das so offen sagen wie (Türken, Albaner, Italiener, Polen Griechen, Russen ect.) dann ist immer jemand da der den Nazi-Joker zieht und einen in die "Rechte Ecke" stellt weil sie nicht differenzieren können.

Hunkpapa
Fragesteller

Wenn man sein Land und seine Heimat liebt, dann heißt das noch lange nicht, dass man ein Nazi ist. Wenn du das aber selber denkst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn andere dir das vorwerfen

Owntown  04.05.2016, 14:52
@Hunkpapa

"Wenn man sein Land und seine Heimat liebt, dann heißt das noch lange nicht, dass man ein Nazi ist."--> Richtig !

"Wenn du das aber selber denkst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn andere dir das vorwerfen"-->  wie kommst du den auf diesen Müll XD

creazyg  19.01.2019, 01:28

Das Problem ist das Deutsche ein Problem mit ihrer Identität haben entweder sind sie zu introvertiert und sagen nicht mit stolz dass sie Patrioten sind oder soe übertreibem es und tun so als ob sie die besten der Welt sind wegen deen 4 automarken und anderen Firmen.

Aber jeder darf auf sein Land stolz sein bzw sein Land lieben. Aber wenn ich meine Land meine ich alle Menschen im Land