Arbeit man als Kaufmann im Groß und Außenhandel im Büro?

9 Antworten

Das kommt auf deine Position an, ich bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel, aber nach der Ausbildung in den Einkauf gekommen, da bin ich den ganzen Tag im Büro. Da in dem Berufsfeld aber auch Logistik miteinbezogen ist, kann es auch sein, dass du im Lager etc. eingesetzt wirst/werden kannst.

Die Büroarbeit ist EINE Funktion des Großhändlers. Natürlich muss man auch die Übersicht über das Lager haben. Das ist nicht alles online möglich.

Also ich bin Kaufmann im Großhandel und als Kundenbetreuer im Innendienst tätig. Jedoch kannst du auch im Außendienst nach Vereinbarung eingesetzt werden. Der Kaufmann im Handel sollte jedoch den Kundenkontakt mögen, und keine einfache "Stempeltätigkeit" suchen.

Kann man nicht pauschal sagen. Es kann auch sein, dass man im Verkausraum eines Großhandels hinter der Verkaufstheke steht. Kommt auf den Betrieb an.

Wenn du sichergehen willst mach eine Ausbildung zum Industriekaufmann.