Vorstellungsgespräch als Kaufmann im Groß und Außenhandel - Fragen.

2 Antworten

Du solltet unbedingt mal den Beruf und die Anforderungen erneut googlen. Das ist nicht nur Büro und Lager.

Dann mache dich über die Firma schlau. Merke dir alles, was du im Netz findest. Studiere die Website der Firma etc.

Befasse dich auch mit Benimmfragen. Wem zu erst die Hand geben etc.

Dann denke an passende Kleidung. Du solltest auf jedem Fall saubere Kleidung (geputze Schuhe) und ein gebügeltes Hemd tragen.

Es werden auch Fragen zur Freizeit gestellt und sie wollen mglw. gucken, ob du auch verkaufen und mit Kunden umgehen kannst.

higgs01  29.04.2015, 14:35

Zusätzlich würde ich mich noch auf folgende Fragen vorbereiten:

  • Was sind deine Stärken/Schwächen
  • Warum möchtest du die Stelle bei dieser Firma
  • Warum bist du der Geeignete für diese Stelle

"Was erwarten Sie von diesem Beruf? Stärken/ Schwächen? Freizeitgestaltung? Was wissen Sie über unser Unternehmen? Warum sollen wir SIE einstellen?"