Ausbildung zum Automobilkaufmann oder Kaufmann groß Außenhandel ( Zukunft )?

3 Antworten

Das kommt doch total auf den Job später an. Du kannst als Autombilverkäufer Erfolgsabhängig sehr gut verdienen und als Groß und Außenhandelskauf mann in total unterschiedlichen Bereichen und Gehaltstufen arbeiten. Das entscheidet sich nicht nach dem Ausbildungsberuf sondern eher, wo du anschließend hingehst.

Informiere dich über beide Berufe sehr genau und entscheide dich dann für den der dir mehr Spaß machen würde. Wichtig ist eine Ausbildung, danach hast du noch so viele Möglichkeiten in alle möglichen Richtungen egal für welchen Ausbildungsberuf du dich entscheidest :-)

Was dir besser gefällt! wichtig ist, dass du diesen Beruf gerne machst. Fast alle aus meiner Klasse wollen Automobilkaufmann machen, bloß weil sie sich ein bisschen mit Audi und BMW auskennen. In Wirklichkeit steckt viel mehr dahinter!