Kaufmann im Groß und Außenhandel als Immobielenkaufman arbeiten geht's?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du irgendwo in einem Büro Beruf gelernt hast, kannst du gehst in fast jedem Büro-Beruf bewerben.

Die Einarbeitung ist dann das Ausschlaggebende.

Vielleicht hast du auch etwas Erfahrung, Immobilien zu verkaufen oder zu vermieten. Bring das mit rein.

Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vieles ist ähnlich. Das Fachissen über Immobilien musst du dir aneignen.

Wenn das Unternehmen dich einstellt und eine gute Einarbeitung bietet, solltest du auch in diesem Bereich arbeiten können. Nur wirst du dennoch eine andere Berufsbezeichnung haben.