Anzeige möglich gegen Fake Profil?

15 Antworten

wenn es ein Fake-Profil ist, sind die Aussichten auf Erfolg einer Anzeige gering.

Denn dieser Jemand kann schließlich wer weiß wo sein und so.

Anzeigen kannst du alles und jeden. Aber ob dies etwas bringt ist eine ganz andere Frage.

Die Polizei wird da nichts tun weil er erstens noch strafunmündig ist, und zweitens einfach zu wenig/nichts passiert ist. Was meinst du wie viele Leute solche Bilder Tag täglich erhalten? Da kümmert sich die Polizei eher um wichtigere Dinge.

Aber versuchen kannst du es natürlich. Viel Glück.

Ein Dickpic von einem 13-Jährigen zu erhalten und auf dem Handy zu speichern, kann auch ein ganz anderes Problem sein, es handelt sich immerhin um ein Kind. Ich bin keine Juristin, aber ich persönlich halte es alleine deswegen für nicht übertrieben, mal bei der örtlichen Polizeidienstelle anzurufen oder die Onlinewache zu kontaktieren und nachzufragen wie man mit sowas umgehen soll. Nicht wegen der Belästigung, sondern tatsächlich wegen des Bildes.

13-jährige sind nicht strafmündig. Insofern brächte eine Anzeige nichts.

Aber wofür willst du ihn den anzeigen? Was hat er denn gemacht?

Und was ist ein "DickPic"?

Aluhutglueht  01.04.2020, 11:03

Bist du über 70 oder wieso meinst du das Wort nicht zu kennen?

Dick = englisch für Penis

Pic = englisch für Bild/Foto

atzef  01.04.2020, 11:07
@Aluhutglueht

Nein. So alt bin ich nicht. :-) Trotzdem kenne ich das Phänomen nicht und würde für ein "Schwanzbild" auch nicht auf die Idee kommen, einen Anglizismus zu gebrauchen. :-) Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, dass es Leuten einen Kick verursacht, Photos von ihrem Dödel an Wildfremde zu schicken! :-)))

Aluhutglueht  01.04.2020, 11:11
@atzef

Von einer wildfremden Person ist ja nicht die Rede gewesen.