Angst mit meinem Freund zu Fahren, übertreibe ich wirklich?

11 Antworten

Das Auto ein Schrotthaufen...Nachdem Unfall bin ich wieder gefahren.

Mit einem Schrotthaufen? Wie auch immer: Er stellt eine Gefährdung für sich und andere dar und darf nicht fahren. Warum holt er sich keine medizinische Hilfe? Gegen das Schnarchen kann man Etwas tun, dann erholt er sich auch beim Schlafen und ist tagsüber fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shinobiofmoon
Fragesteller

Nein wir haben dann ein Ersatz bekommen. Er war ja im Schlaflabor, es ist trotzdem nicht 100% besser geworden.

ronnyarmin  06.09.2022, 12:21
@Shinobiofmoon

Was für einen Ersatz? Im Schlaflabor zu sein verändert nichts. Anhand des Ergebnisses kann man eine Behandlung beginnen. Wurde da nichts gemacht?

Sei konsequent.

Das Problem ist weniger sein Syndrom,eher seine Uneinsichtigkeit.

Es gibt Dinge,da weiss man einfach,was richtig und falsch ist.Er ist eine Gefährdung,ergo fährst du nicht mehr mit ihm.Aus die Maus.Kein Kompromiß.

Wenn er es immer noch nicht einsieht,dann wird das zur Grundsatzfrage.Kann man jemand,der so handelt,als Partner ansehen.

Nein, deine Angst ist absolut verständlich. Jemand mit Sekundenschlaf hat nichts am Steuer verloren.

Deine Angst ist hier berechtigt! Ich habe das selbe, in etwa das selbe Gewicht, bei 181cm!

Versuch ihm dazu zu bringen mit Ärzten bzw vl einem Psychotherapeuten darüber zu reden, das er damit leider eine Gefahr für sich, aber auch für dich und auch für alle anderen im Straßenverkehr darstellt!

Mit sowas ist leider absolut nicht zu spaßen und es wäre unverantwortlich von ihm zu fahren!

Stell dir vor es passiert nicht nur ein kleiner Unfall, sondern es sterben Menschen! Ich weiß leider wovon ich spreche, da uch durch einen Alkolenker meine Frau verloren habe! Straßenverkehr ist nichts für Verantwortungslose.

Wenn ihr Autofahren wollt, dann bitte nur du am Steuer! Das muss er akzeptieren lernen, wenn nicht dann mit Hilfe von Ärzten oder Therapeuten, wie gesagt!