Angebliche Passwort Änderung des WEB.de Passwort obwohl das nicht der Fall sit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phishing ist relativ wahrscheinlich. Das Formular bzw. die Mail nachzubauen ist relativ leicht.

Sicherheitsm823
Fragesteller

Aber auch wenn diese Mail von "keineantwortadresse@sicher.web.de" kommt. Also eigentlich der originalen Web.de Adresse bei Passwortänderungen. Wie gesagt die Mail sieht exakt identisch aus zu einer Mail die ich bekommen habe wie ich das Passwort wirklich geändert habe (dieses hat auch als Kopie die hinterlegte Sicherheitsmail bekommen) lediglich bei meiner Mail Adresse wurde eine x vergessen beim verpixeln und an die hinterlegte Mail Adresse ging keine Kopie raus, ansonsten komplett gleich. Ich werde sogar mit vollständigem Namen angeschrieben.

Das wäre ja Wahnsinn wenn das so funktioniert.

ZaoDaDong  10.05.2024, 11:37
@Sicherheitsm823

Der Absender ist beliebig änderbar. nur mit einem gültigen TLS-Zertifikat ist der sicher echt.