web.de Konto knacken?

3 Antworten

Kann man denn wirklich so dumm sein und nicht merken, um was es hier geht? Du sollst Deine eigene E-Mail-Adresse inklusive Passwort an einen russischen "Sammler" (auf Neu-Russisch = Server) schicken und Dich dann wundern, dass irgendwann, irgendwer aus Russland Dein E-Mail-Konto gehackt hat...

Nein - niemand hat Dein Konto gehackt! Du warst dämlich genug, Deinen Zugang selber preiszugeben. Wieviele Narren sind denn schon auf diesen "Trick" (fatale Dummheit) reingefallen? Glückwunsch an alle Betroffene und NULL MITLEID!

Du hast den Link aufmerksam gelesen. Dann müsste dir aufgefallen sein, dass es um mail.ru geht. Also einen bestimmten Anbieter aus Russland.

weissgradnic875
Fragesteller

das heißt mein deutsches konto ist sicher?

mchawk777  27.04.2023, 11:22
@weissgradnic875
das heißt mein deutsches konto ist sicher?

Nicht, wenn DU den Dienst ausproierst. 😂
(Ich will mal nicht so schwarzhumorig wie Maja sein - das versteht nicht jeder!)

Ich zitiere mal von der Website - und wenn das da nicht *Klick* macht, dann weiß ich es auch nicht mehr. 🤷‍♂️

In die dritte Zeile: Hier kommt DEINE eigene Email-Adresse mit Passwort rein.
Und zwar muss/sollte das SO aussehen: DeineAdresse@gmx.de:Passwort**
dsteinigfn  27.04.2023, 11:36
@weissgradnic875

...so sicher, wie Deine Kreditkarte inklusive PIN an einer Litfassäule auf dem Boulevard!

Dir ist aber schon aufgefallen, daß du in der Anleitung angehalten wirst, deine eigene E-Mail-Adresse inkl. Passwort an einen russischen Server (mail.ru) zu übermitteln, oder?

Bild zum Beitrag

 - (E-Mail, Passwort)