Angeblich rufe ich fremde nummern an. Was kann ich tun?

bungejunge  15.08.2021, 09:31

Hast du schonmal bei deinem Mobilfunkanbieter nachgefragt?

Bruni764
Fragesteller

Nein, noch nicht, geht noch keiner ran

Gemini7668  15.08.2021, 09:31

bei welchem Anbieter bist du?

Bruni764
Fragesteller

O2, die Nummer habe ich seit 1,5 Jahren und nie Probleme gehabt

5 Antworten

Hast Du eine SMS bekommen mit einer Paketbenachrichtigung und hast da einen Link angeklickt?

https://www.giga.de/artikel/bundesamt-warnt-vor-sms-mit-paketbenachrichtigung/

Wenn Du ein Android Smartphone hast dann lade Dir das mal runter und lasse das Handy überprüfen auf Schadsoftware

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wsandroid.suite

Bruni764
Fragesteller

Nein, sowas nicht, das Problem hab ich vorhin hier auch schon gelesen, das werde ich mir merken ;-), aber ich habe eben wieder in what sapp eine Nachricht von wieder einer fremden Nummer bekommen ob wir uns kennen. Mein Handy scheint seit gestern abend selbstständig zu handeln, nur die ankommenden Anrufe und Nachrichten diesbezüglich macht es nicht von alleine

andie61  15.08.2021, 10:19
@Bruni764

Hast Du eine neue App runtergeladen?

Lade Dir mal McAfee runter und lasse das Handy überprüfen

Bruni764
Fragesteller
@andie61

auf meinem Handy, habe ich das Handy mit play protect ( o.ä. ist schon vorinstalliert) schon überprüft und es zeigt mir an das keine schädlichen apps vorhanden sind

Bruni764
Fragesteller
@andie61

okay, dann hol ich mir jetzt mal mcafee.... danke erstmal für den Tipp

farg bei deinem Anbieter mal nach was das sein könnte

hatte das gleiche vor ca 4 Wochen bei Vodafone ( Betriebshandy) hat sich aber von selbst gelegt.

Bruni764
Fragesteller

Hört sich gut an, also könnte ich hoffen, dass der Stress nachlässt ;-)))))

Gemini7668  15.08.2021, 10:03
@Bruni764

Das beste war ja ich hatte die Nummer nicht in den gewählten drin, war bestimmt ein Fehler in deren System.

Bruni764
Fragesteller
@Gemini7668

Ja, in meiner Anrufliste sind all diese nummern nicht ausgehend, sondern nur ankommend, also kann es auch nicht Ausversehen passiert sein, das Handy liegt hier ja auch nur rum am Wochenende, es ist aber kein firmen handy, sondern nur privat genutzt, es ist schon sehr nervig

Gemini7668  28.06.2022, 13:07
@Unbekanntee04

Anscheinend wurde es denen i-wann 'zu dumm' und sie haben aufgegeben. Habe jetzt schon wochenlang keinen solchen Anruf mehr gehabt. Könnte mir vorstellen das ihr Programm eine Anzahl x Wählversuche startet und dann 'aufgibt'.

Entweder ist es eine neue Datingstrategie oder dein Handy tätigt selbstständig anrufe. Manchmal ist man auch so betrunken,das man vergisst,wenn man angerufen hat.

Hol dir eine neue Nummer.

Bruni764
Fragesteller

also, wenn ich da nichts machen kann, werde ich das tun, danke. Hoffe das sich mein Anbieter darauf einlässt, ist ja ein Vertrag :-)

Korakis959  15.08.2021, 10:01
@Bruni764

Sehr gern. Das wird sicher kein Problem sein, wenn du den Anbieter nicht wechselst. Du kannst Nummer ändern und beim gleichen Anbieter bleiben😃 lg.