Telefonnummer geleaked kann ich anrufende Leute anzeigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die könnten auch in dem wissen anrufen, dass es gratisschokolade gibt, dass kann derjenige der die tel.-nr- "geleaked" hat den leuten erzählt haben, dass wissen die leute doch nicht, wenn die das erste mal anrufen, dann kann man die auch schlecht bei der polizei melden wenn die sich nur ein mal verwählt haben, einmal falsche nummer anrufen ist noch keine straftat.

anders wäre es, wenn es immer wieder die gleichen leute sind die anrufen und wenn man denen sagt, dass die nichts an der tel.-nr. zu suchen haben und auch nicht mehr anrufen sollen, dann kann ist das schon stalking das man bei der polizei melden kann. die meldung bei der polizei setzt aber voraus, dass es keine andere abhilfe gibt, z.b. hatten vor 30 jahren die telefone üblicherweise keine nummernsperre, da konnten dann einfach alle möglichen typen anrufen, man musste die nummer beim amt sperren lassen, heutzutage hat jedes mobiltelefon eine nummernsperre, dann dürfte schon bald keine polizei mehr notwendig sein, wenn alle nummern blockert sind. wenn immer wieder neue nummer anrufen, wärs wie anfangs gesagt, ein einziger falsche anruf den jemand getätigt hat, ist noch keine straftat, auch wenn es ein nachteil ist das wenn eine große zahl verschiedener leute erstmalig anrufen.

Ob du die Anrufer anzeigen kannst weiß ich nicht aber den Typen der die Nummer ohne dein Einverständnis weiter gegeben hat kannst du anzeigen

Du kannst die Nummern blockieren zusätzlich kann man unterdrückte Nummer blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung