Anrufe aus andere Städte?

4 Antworten

Hey das ist mir vor monaten ungefähr 3 Monaten auch passiert jetzt fängt das ganze wieder an bei mir ist auch keiner rangegangen beim zurückrufen aber als ich angenommen habe wurde ich mit einem Typen verbunden der Adresse und Name und Nachname wollte dies ist vor 2 Wochen wieder passiert also ich wurde aus Texas angerufen 😱 niemals annehmen weil die Geld abzocken irgendwie. Einfach ignorieren oder blockieren

Notiere die Nummern und beschwere dich bei der Bundesnetzagentur.

Meines Wissens soll mit diesen Anrufen deine Neugier erweckt werden, damit du zurückrufst. Damit verdienen die Täter ziemlich viel Geld. Wahrscheinlich ist ein Anrufbeantworter eingeschaltet, der dir suggerieren soll, dass die Nummer nicht existiert.

Blockiere die Nummern, wenn es möglich ist. Ansonsten nimm nicht ab und rufe nicht zurück. Dann verlieren die Leute allmählich das Interesse an dir.

saka1997
Fragesteller

Danke. Ich bin so dumm gewesen und habe mal zurück gerufen und als ich mal drann gegangen bin habe ich auch nichts gesagt nach 10 sek würde dann aufgelegt

Auf jeden Fall nicht dran gehen, Falls du doch dran gehen solltest, dann sage niemals das Wort ''Ja'' oder sonst sowas ähnliches. Dahinter stecken meistens Betrüger die das Gespräch aufzeichnen und so zusammenschneiden, als hättest du gerade bestätigt etwas gekauft zu haben. Sperren und gut ist, Wenn sich sowas extrem häuft Sim Karte wechseln.

saka1997
Fragesteller

nah bin mal ran gegangen habe aber nichts gesagt und nach 10 sek. haben die dann aufgelegt

Nehme einfach nicht ab.

Ich nehme nur bei Nummern ab, die ich kenne.

Alles andere lasse ich auslaufen.

Mario