Wie kann ich verhindern dass mich Fremde Nummern aus dem Ausland anrufen?

4 Antworten

bei Festnetz einfach eine Regel in die Telefonanlage rein. Mobil ist nicht so einfach, da musst du die Nummern einzeln verarzten.

Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit, nachdem ich mir eine neue Handynummer geholt habe war aber zum Glück Schluss mit den Anrufen.

Man kann die Einzelnen Nummern auch Blockieren, aber das hat bei mir nichts gebracht, denn dann wurde von einer neuen Nummer Angerufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo labouum,

darauf aufpassen wem du deine Handynnummer gibst. Wirklich einen Filter, welche Telefonnummern dich anrufen dürfen sind im Protokoll für Anrufe nicht vorhanden.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Es gibt Automaten, die Rufnummern erkennen und anrufen. Du kannst unreine ständige Rufumleitung zur Mailbox schalten. Aber dann können dich andere auch nicht direkt erreichen.