An Mädchen/Frauen: Steht ihr auf Alpha-Männer oder Beta-Männer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beta 55%
Alpha 45%

9 Antworten

Ich stehe auf Männer, die über ihre Gefühle reden und Schwächen zulassen.

Weder den Softi, noch den Macho. Ein gefühlvoller Mann kann auch gut in einer Führungsposition sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Ich kann mit solchen Begriffen nicht soviel anfangen. Ich weiß nicht genau, was ein Beta Mann ist. Ich würde aber keinen Mann wollen, der sich selbst als Alpha bezeichnet. Das ist arrogant und auch animalisch. Ich möchte einen Partner mit Humor, Intelligenz, Bildung und gepflegtem Äußeren.

Ich stehe auf Männer, die sich nicht mit komischen Kategorien beschäftigen. Und üblicherweise auch nicht auf drei Sätze reduziert werden können.

Beta

Du hast mir geraten im Internet zu schauen. Bei Quellen, die mir nicht seltsam vorkamen, habe ich aber nur das gefunden:

"Alphatiere sind in der Regel die kräftigsten, erfahrensten und aktivsten Tiere der Gruppe. Häufig sind sie auch die ältesten und die einzigen Männchen ihrer Gruppe, die Nachwuchs zeugen. Bei Hausrindern ist beispielsweise ein kräftiger Stier das Alphatier, der Leitbulle, bei den Gorillas der sogenannte Silberrücken."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alphatier#:~:text=4%20Belege-,Rolle%20im%20Tierreich,und%20aktivsten%20Tiere%20der%20Gruppe.&text=Entsprechend%20werden%20die%20ihnen%20im,letzter%20Stelle%20stehenden%20Omega%2DTiere

Von Beta stand da gar nichts.

Die Seiten, die von Alpha- und Beta-Männern geschrieben haben, haben das sehr seltsam beschrieben. Ich bezweifle, dass man Männer auf wissenschaftlicher Grundlage in Alpha und Beta einteilen kann.

Patrickhennes  15.08.2021, 11:51

Doch kann man und sehr leicht sogar. Ein Alpha Mann ist voll von sich überzeugt die Frau wert zu sein und notfalls auch ohne sie zurecht zu kommen da er als Alpha diese ersetzen kann durch andere Fans sogenannte Spots. Der Alpha Mann führt die Frau (du gehst heute nicht mit deinen Mädels raus du bleibst bei mir Zuhaus) mit psychosexueller Aggression,. Der Betamann weiss nicht wie Mann führt, er ordnet sich unter (was soll ich tuen Frau, Gebieterin), er macht ihr wenige Verbote, er hält sich innerlich für unwürdig und sein Verhalten ist von Partnerinverlustängsten geprägt. Unterbewusst soll es angeblich so sein, dass Männer die ihre Frauen andeutungsweise so behandeln als würden sie sie nicht brauchen (A-lochmann) sie gerade dadurch anziehen weil Sexualität (Nähewunsch) eben nicht aus dem Verstand ausgelöst wird sondern mehrheitlich aus dem "dunklen" Gegenpol Unterbewusstes ES (die Sinnenwelt von Zerstörungs- und Vereinigungslust, Gier)

palusa  15.08.2021, 11:58
@Patrickhennes

Okay, ich hab also die Wahl zwischen psychischem Missbrauch und nem erwachsenen kind?

Ich bleibe single.

Frauen unterteilen Männer nicht in alpha und beta... Zumindest tue ich es nicht und kenne keine Frau, die das tut.

IUhgWSxx  15.08.2021, 11:16

Unbewusst vielleicht doch so ein bisschen?

anonym0507  15.08.2021, 11:37
@IUhgWSxx

Da kann ich nur für mich sprechen und bei mir trifft das nicht zu. Ich könnte dir auch nicht sagen, ob mein Freund als alpha oder beta gesehen werden würde. Einfach weil ich nicht in diesen Kategorien denke.

17und8sechs  15.08.2021, 11:16

Kann es nicht sein das man es vllt indirekt macht? Also der Mann der das sagen hat das der attraktiver wirken kann

LukaUndShiba  15.08.2021, 11:21
@17und8sechs

den Großteil der Frauen die ich kenne, die würden keinen Mann wollen der das sagen hat.

anonym0507  15.08.2021, 12:00
@17und8sechs

Ich möchte keinen Mann, der mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe. In einer Beziehung sollten meiner Meinung nach beide gleichberechtigt sein und zusammen entscheiden, was man macht und was nicht. Ein Mann, der da dieselben Ansichten hat wie ich, ist für mich attraktiv.

17und8sechs  15.08.2021, 12:03
@anonym0507

Damit war nicht in einer Beziehung gemeint sondern in einer Gruppe oder ähnliches also der Anführer einer Gruppe

Pfirsich1994  15.08.2021, 11:28

Der Witz an der Sache ist, dass für Frauen soziale Akzeptanz über Jahrtausende die Überlebensstrategie war. Das führt heute dazu, dass viele Frauen viel politisch korrektes sagen aber, ob sie so handeln ist ein anderes Paar Schuhe. Ich möchte Ihre Antwort damit entwerten. Sie bekommt wie auf anderen sozialen Medien Beifall, da Ihre Meinung akzeptiert ist. Sie ist aber nicht richtig.

Studien über Dating-Apps haben bewiesen, dass Frauen genauso oberflächlich sind wie Männer. Größe, Attraktivität und dicke des Geldbeutels sind die wichtigsten Punkte für die meisten Frauen. Also was Menschen sagen ist wertlose Information. Es spielt nur eine Rolle wie sie handeln. Das ist bei Männer und Frauen gleich.

Auf Youtube gibt es einen Kanal, Alexander Grace, der diese Studien sammelt und zusammenfasst. Die meisten Frauen sind extrem oberflächlich und stehen auf Alphas.

Bei Frauen muss man immer einen Test machen: Sagt sie etwas, weil es akzeptiert ist oder weil sie es wirklich glaubt? Das zu verstehen, hat mein Leben deutlich leichter gemacht.

anonym0507  15.08.2021, 11:36
@Pfirsich1994

Ich habe meinen ersten Freund nicht hübsch gefunden, seine Mutter war arbeitslos und die hatten nicht viel Geld. Er hat mich mit seinem Charakter überzeugt und wir waren dann fast 2 Jahre zusammen, ohne dass er gut aussah oder Geld hatte. Ich rede also nicht nur, sondern handele auch. Ist also quatsch, meine Antwort entwerten zu wollen. Andere Dinge sind wesentlich wichtiger. Und selbst wenn eine Frau auf Geld oder Aussehen achtet, sagt sie trotzdem nicht, dass er ein alpha wäre oder denkt in diesen Kategorien.

Pfirsich1994  15.08.2021, 11:42
@anonym0507

Anekdote. Ich komme aus der Wissenschaft und nur, weil ein Datenpunkt außerhalb der Norm ist, werde ich meine Meinung nicht ändern. Besonders wenn die anderen 10.000 Punkte meine Sichtweise bestätigen.

Sie sind ein Individuum und bekommen dafür meinen Respekt. Solche Studien sagen nichts über Individuen aus. Aber wenn man 10.000 Individuen betrachtet kann man erwarten, dass einige beobachteten Personen nicht sehr oberflächlich sind, einige sind extrem oberflächlich und die meisten sind ziemlich oberflächlich.

Wäre das nicht so würden die Ergebnisse von den Dating-Apps anders aussehen. Die Realität ist nicht politisch korrekt.

Dennoch hoffe ich, dass sie eine gute, glückliche Beziehung haben :) Sie scheinen ein guter Mensch aber halt keine Wissenschaftlerin zu sein.

anonym0507  15.08.2021, 11:51
@Pfirsich1994

Mir ist durchaus bewusst, dass Studien nicht Ergebnisse liefern, die auf alle Menschen zutreffen und ich komme durchaus aus der (Natur-)Wissenschaft. Aber eben deshalb finde ich Ihren Kommentar unpassend. Was ich schrieb ist klar meine Sicht der Dinge und meine Erfahrung, hauptsächlich habe ich da für mich gesprochen und ich habe noch nie eine Frau die Wörter alpha oder beta in Bezug auf Männer in den Mund nehmen hören. Das ist Fakt. Und nichts anderes habe ich geschrieben. Dann zu behaupten, dass ich dafür nur Beifall bekomme, aber die meine Meinung nicht richtig sei, halte ich für nicht sinnvoll an dieser Stelle. Mag sein, dass viele Frauen oberflächlich sind, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Lediglich, dass ich Kategorien wie alpha und beta, incel etc immer nur aus dem Mund von Männern höre und Frauen keine liste führen und je nach dem, wie viele Kreuze sie machen können einen mann in alpha und beta unterteilen. Dementsprechend finde ich eine Entwertung meiner (individuellen) Antwort hier unangebracht. Und mir zu unterstellen, ich würde nur etwas sagen, weil es akzeptiert sei, ohne mich zu kennen finde ich ebenfalls unangebracht.

Pfirsich1994  15.08.2021, 14:10
@anonym0507

Das Problem ist folgendes: Männer werden ihre Meinung lesen und glauben, dass Frauen Beta Männer gut finden und diese Daten. Das stimmt in der Realität nicht. Wir sind inzwischen so weit, dass Frauen bereit sind sich Alpha-Männer zu teilen. Ein Drittel der unter 30-jährigen Männer war noch nie intim mit einer Frau, Tendenz steigend. Diese Männer bauen dann häufig großen Frust auf und leben diesen im Extremfall gewalttätig aus. Das möchte ich verhindern.

Sie schrieben genau auf die gefährlichste politisch korrekte Weise, die es gibt. Sie beziehen sich auf ihre persönliche Meinung und ihre Anekdoten und verzerren damit die Realität für junge Männer. Würden Sie ehrlich schreiben, dass die meisten Frauen große, reiche, attraktive Männer mit hohem Status wollen, dann werden junge Männer hart arbeiten, um der Beziehungen würdig zu sein. Anders als Frauen die mit Attraktivität geboren werden, müssen die meisten Männer sich diese verdienen.

Ich wiederhole mich: Ihre Anekdoten oder ähnliche verzerren das Weltbild vieler junger Männer, die sich dann keine Mühe geben zu Alphas zu werden. Durch den fehlenden Erfolg im späteren Leben bauen diese Männer Frust auf und leben diesen im Extremfall an hilflosen Frauen ab. Es gibt eine ganze Bewegung zu dem Thema: #resettheclock. Die Uhr wird jedes Mal zurückgedreht, wenn ein beta feministischer Mann eine Frau angreift oder schlimmeres. Ihre Anekdoten erschaffen diese Männer.

Sie sind keine Wissenschaftlerin, sonst würden Sie solche Fehler nicht machen.

anonym0507  15.08.2021, 14:36
@Pfirsich1994

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe in meiner Antwort. Denn du schreibst immer noch von beta und alpha. Und ich habe mich deutlich von diesen Kategorien distanziert. Insofern ist mir unklar wie ich damit "beta-Männer" fördern soll. Und mir ist ebenfalls unklar, inwiefern es nun besser wäre, allen Männern das Gefühl zu geben, dass sie ohne Geld nichts wert wären. Das ist nämlich eine sehr problematische Ansicht, die ich nicht unterstützen kann und werde. Und inwiefern ich nun verantwortlich sein soll, dass Männer Frauen angreifen, ist mir völlig unverständlich. Damit hatte meine Aussage nämlich nicht das geringste zu tun. Aber anscheinend hast du das missverstanden.

Du bist also nun der Meinung, weil die Mehrheit der Frauen oberflächlich ist laut Studien, sollte man alle Frauen über einen Kamm scheren? Da muss ich widersprechen und möchte mich hiermit noch mal offiziell davon distanzieren.

Männer sollten sich nicht verändern, um möglichst vielen Frauen zu gefallen. Stattdessen sollten sie sein, wie sie sind und eine Frau finden, die das zu schätzen weiß und sie so liebt und hin nimmt, wie sie sind. Tut mir leid, wenn du das anders siehst.

Pfirsich1994  16.08.2021, 09:25
@anonym0507

Die Realität ist folgende: Es gibt immer weniger Beziehungen in Deutschland.

Männer sollten sich nicht verändern, um möglichst vielen Frauen zu gefallen. Stattdessen sollten sie sein, wie sie sind und eine Frau finden, die das zu schätzen weiß und sie so liebt und hinnimmt, wie sie sind. Tut mir leid, wenn du das anders siehst.

Genau das stimmt nicht. Falls Männer Beziehungen wollen, müssen sie sich verändern. Zu viele Männer sind nämlich zu faulen, ungesunden, unsportlichen Versagern geworden. Die meisten Frauen wollen diese nicht. Warum sollten sie auch?

Stattdessen fangen Frauen an sich die top Männer zu teilen. Wir entwickeln uns zu einer Harem-Kultur zurück. Ihr politisch korrektes Zitat begünstigt diesen Prozess.

anonym0507  16.08.2021, 09:30
@Pfirsich1994

Wenn ein Mann mit seinem Leben unzufrieden ist, kann er natürlich was machen, um das zu ändern und um vielleicht auch attraktiver zu werden. Aber er sollte sich nicht verstellen und so tun als wäre er jemand, der er nicht ist. Das wäre nämlich unehrlich und das schätzen Frauen eher weniger. Ich war mal kurz mit einem zusammen der in der uni immer sehr lustig und fröhlich drauf war. Habe dann in der Beziehung gemerkt, dass das alles nur Fassade ist und er eigentlich ganz anders ist und so gar nicht das, was ich an einem mann schätze Charakterlich, weil er ständig allen etwas vor macht. DAS ist für mich ein Trennungsgrund. Wenn er von anfang an so gewesen wäre, wie er tatsächlich ist, hätte es vielleicht länger gehalten. Aber durch so ein verstellen enden auch Beziehungen. Und dann steht der Mann doch wieder alleine da.

Pfirsich1994  16.08.2021, 09:35
@anonym0507

Nur Anekdoten. Ich fühle mich absolut respektlos behandelt. Ich höre keine überzeugenden Argumente oder Fakten, sondern nur Anekdoten.

Sie gehen überhaupt nicht auf das Problem der westlichen Welt ein, dass Beziehungen am Zusammenbrechen sind wie noch nie zuvor.

Ich beende das Gespräch hier.

anonym0507  16.08.2021, 10:58
@Pfirsich1994

Frech, zu sagen, dass ICH respektlos wäre. Ich habe hier lediglich als INDIVIDUUM geantwortet und meine Erfahrungen geteilt. Das muss nicht mit der Wissenschaft überein stimmen. Und auf meine Aussage bist du tatsächlich nie eingegangen, sondern hast an mir vorbei geredet. Das finde ICH unangebracht und respektlos. Aber das scheinst du immer noch nicht zu verstehen. In diesem Sinne noch einen schönen Tag.