Alpha & Beta bei Freundschaften?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was solche Freundschaftsdefinitionen für zwischenmenschliche Beziehungen für eine Rolle spielen. Für mich steht fest, dass es in der Freundschaft kein Alpha und kein Beta geben sollte. Eine Freundschaft basiert auf Augenhöhe; und für gemeinsame Dinge wechselt auch die Initiative. Jeder ist Gebender und Nehmender.

Vielleicht liege ich völlig falsch, aber ist das nicht der natürliche Lauf der Dinge im Leben?

Aus den Augen aus dem Sinn fiele mir dazu noch ein. Früher hang man praktisch täglich aufeinander aber mit der Zeit relativiert sich das. Jeder entwickelt neue eigene Interessen und so entfernt man sich. Sei es, wegen völlig gegensätzliche Arbeitszeiten oder Urlaubszeiten oder sonst was.

Beste Freunde von Gestern sind dann bald.... weitläufige Bekannte von Heute.