An die Krankenschwestern, Krankenpfleger, Sanitäter, Notärzte und Ärzte, die schon einmal oder mehrmals eine Todesnachricht überbringen mussten: Geht...?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Doch. Mir geht das natürlich nahe. 100%
Nein 0%

1 Antwort

Doch. Mir geht das natürlich nahe.

Ich gehöre zwar nicht zu den genannten Berufsgruppen, habe es aber trotzdem mal übernommen, einer guten Bekannten eine Todesnachricht zu überbringen.

Auch war ich (zufällig) dabei, als die Mutter meiner Freundin erfuhr, dass ihre Tochter (meine Freundin) verstorben ist.

Es tut weh, jemanden so leiden zu sehen. Wer das beruflich macht, sollte damit umzugehen lernen.