An die Frauen: Würdet ihr einen Mann daten, der weniger verdient als ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja (Wieso?) 83%
Niemals haha guter witz 17%

11 Antworten

Die Frage stellt sich bei geistiger Gesundheit eh nicht und wird nur dann relevant, wenn einem das System schon auf schädigende Art und Weise, das Denken manipuliert hat.

Sobald man so denkt und handelt, sollte man schleunigst diese Einstellung hinterfragen und seine eigene Schwäche erkennen.

Geld ist etwas rein künstliches und hat mit dem echten Leben gar nichts zu tun. Es dient auch gar nicht mehr dem Sinn eines Tauschmittels, sondern ist eine Waffe der Niederhaltung geworden, die stetig von den 99 Prozent, zu dem einen Prozent umverteilt wird, um Menschen machtlos, abhängig und damit gefügig in diesem System zu halten.

Je weiter wir in der menschlichen Geschichte fortschgeschritten sind und immer glauben am Höhepunkt der Zivilisation zu sein, zeigen sich bei genauerer Betrachtung, die massiven Schäden auf der Seite der Menschlichkeit, des Miteinander und der emotionalen Seite.

Denn wo der persönliche Reichtum wächst, verkümmert auf der anderen Seite das echte Leben und auch damit verbunden das Familien freundliche Umfeld.

Ich glaube so schwierig und feindlich für eine Partnerschaft und Beziehung war es wohl nur dann, wenn Krieg herrschte.. Ansonsten spaltet uns dieses System, inkl. Geld stetig weiter und lässt dann wirklich diese Denkmuster zu, wo Geld dieses Thema bestimmt.

Eine sehr traurige und auch erbärmliche Entwicklung...

Woher ich das weiß:Recherche

Rotfuchs716  13.03.2024, 11:13

Die Frage ging an Frauen!

Niemals haha guter witz

Ich habe bisher schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn der Mann weniger verdient als ich. Bei beiden 2 langfristige Beziehungen die max. 2,5 Jahre gehalten haben musste ich immer Schluss machen. Darunter war auch Teil der Gründe dass sie zu geizig waren auch in die Beziehung zu investieren. Sei es auch gemeinsam mal Eis essen zu gehen oder gemeinsam in den Urlaub fahren…

ich bevorzuge einen Mann der eine gesunde Einstellung zu Geld hat, die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen weiß und auch die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kann und investieren kann. Am besten aber auch kein workaholicer arroganter Typ der sein Geld nach außen posaunt. Daher für mich in meiner Wahrnehmung ist es besser wenn der Mann mehr Geld verdient, einen finanzielle Unabhängigkeit hat (genauso wie ich), eine gute Balance zwischen Money-Work-Life-Balance hat, und bodenständige ist. Geld ist nicht alles aber öffnet Türen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  13.03.2024, 11:14

ist Geiz nicht ein anderes Thema?

Ja (Wieso?)

Hi hallo,

ja sicher warum den nicht.

Was hat den das Geld was er verdient mit dem Mann zu tun. Ich Date einen Mann ja nicht wegen seines Geldes. Das wäre ja unterste Schublade.

Gruß Vanni :)

acr1m
Fragesteller

Naja die meisten frauen wollen ja keine geringverdiener

xVanni20x  07.04.2023, 17:46
@acr1m

Mir ist das sowas von egal was der Mann verdienen würde.

Hauptvogel  22.02.2024, 15:04

Das sind am Ende dann sowieso nur Scheinglücke. Man kann im Reichtum schwimmen und sich laufend über das Außen seine Befriedigung holen und wird es immer weiter toppen müssen, damit dieses Gefühl aufrecht erhalten bleibt.

Am Ende wird man auf einem Kreuzfahrtschiff stehen, am Morgen in der Karibik, die Sonne geht auf, das Meer ist ruhig, glatt und wunderschön. Auf Deck ist keiner weiter, man müsste der glücklichste Mensch sein, aber man wird leer sein. Alles dies ist das Außen, dass sich stetig verbraucht und nichts hinterlässt.

Glück liegt nicht nur im Inneren, sondern auch durchaus in der Selbstbestimmung über seinen Tag. Und diesen Tag mit den Dingen im Leben füllen, die einem wirklich etwas zurückgeben und wichtig sind, einem keiner abnehmen kann.

Das sind sportliche Aktivitäten, die den Körper erhalten, gesunde Ernähung ist dabei noch wichtiger und wird langfristig einen Weg erzeugen und etwas hinterlassen von dem man permanent profitiert. Dazu einem lieben Partner, mit dem man genau dieses Leben teilt und damit noch stärker macht.

Es spielt gar keine Rolle wieviel Geld man da hat, man sollte aber abgesichert sein, dass man so leben kann. Aber dann dennoch im kleinen Rahmen, um die Kontrolle darüber nicht zu verlieren.

Viele leben so falsche Leben, werten ständig sich selbst und andere, Nichtigkeiten machen ihren Alltag aus und der Drang und der Glaube mit Status und Anerkennung irgendwie Glück erzeugen zu können.. Dies alles ist Schall und Rauch und man macht sich nur selbst kaputt.

Innerer Friede und die Liebe die man schenken kann und die man von seinem Mitmenschen bekommen kann in einem guten Weg zu zweit.. Niemals würde ich gegen diese Mathezahl auf dem Kto eintauschen, was würde das bringen, wenn ich dann dafür mir Scheinglücke kaufen muss und mich dieses leere Leben in Wahrheit von Innen heraus auffrisst?

Schwierig. Wenn ich sehr gut verdiene dann klar aber wenn ich nur Mittelfeld verdiene dann eher weniger. Es geht darum dass man zusammen genug Geld hat sich ein schönes Leben aufzubauen und das klappt halt nicht wenn einer nur 2.000 netto nach Hause bringt. So traurig es auch ist.

Ja (Wieso?)

Ja klar, wenn man ihn an sich gut findet natürlich

Es geht nicht immer nur ums Geld