Frage an die Frauen: Ist ein seit kurzem arbeitsloser Mann eine Red Flag?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Kommt auf die Situation an 41%
Ja 6%

5 Antworten

Kommt auf die Situation an

Ich denke du bist unverschuldet da rein gerutscht? Ich denke nein, aber ich ich denke auch, das du jetzt andere Sorgen hast oder?

Kümmer dich um einen neuen Job, zur Not auch außerhalb deines jetzigen Wohnortes. Man muss flexibel sein, wenn man einen vernünftigen Job finden will.

Bekomm dein Leben wieder in der Griff, tu das was du beruflich gerne tust. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

thequestioner21
Fragesteller

Ja, ich habe vorher ein Praktikum gemacht und wollte eine Festanstellung, doch mein Arbeitgeber wollte mich nicht festanstellen. Ich bin aber sehr flexibel auf der Jobsuche und würde auch umziehen, falls es von der Distanz her nötig wäre.

Nein

Das kapitalistische System ist ja darauf getrimmt, Leute wie dich auszunutzen. Ob man arbeitet oder nicht spielt keine Rolle, der Charakter zählt! :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Du solltest vielleicht erstmal einen Job suchen, bevor du eine Partnerin suchst. Arbeitslosigkeit wirkt nunmal nicht sexy.
aber klar, kommt es vor, dass man zwischendurch mal ohne Job ist, aber dann würde ich nicht Daten.

Kommt auf die Situation an

Wenn du jetzt vorhast bis zur perfekten Stelle im Zweifel jahrelang zuhause zu sitzen und alles ablehnst was nicht 100% dem entspricht was du willst hätte ich damit schon ein Problem.
Irgendwann muss man Kompromisse eingehen oder auch mal ganz weit übern Tellerrand schielen wenn sich nichts findet.

thequestioner21
Fragesteller

Nein, ich bin nicht so anspruchsvoll. Ich würde mich sogar mit einem Praktikum zufrieden geben und sogar umziehen, falls es von der Distanz her nötig wäre.

Kommt auf die Situation an

Denn es kann eben passieren, dass man seinen Job verliert und noch keinen neuen hat. Wenn ein Mann aber bewusst und voller Absicht arbeitslos ist, dann ist das absolut daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag