An die ErzieherInnen: Gibt es in Kindergärten auf den Toiletten Pissoirs?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

Das würde glaube ich nicht zugelassen werden wegen dem Gesundheitsamt. Jeder weiß, wer im stehen uriniert spritzt auch dezent daneben. Nicht absichtlich, sondern wenn der Stahl aufs Porzellan trifft. Die Reinigungsfrauen müssten nach jedem Toilettengang den Bereich um das Pissoir reinigen. Es ist einfach nicht hygienisch genug und bietet Keimen einen guten Nährboden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen
Ja

Ich weiß nicht wie es heute ist , früher gab es sie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung