Gehört Kindergärten / Kindertagesstätte zu Kategorie Pflegeeinrichtungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Teilweise ja teilweise nein .Die Kinder werden dort zwar schon gepflegt z.b Windel wechseln . Aber es geht auch in die Betreuung rein .

Nein

Eigentlich ist eine Kita nur zur Betreuung da. Eine Pflegeeinrichtung ist ein Ort wo Menschen gepflegt und umsorgt werden wie z.b. Altersheime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERstobbel  23.09.2022, 20:53

Nur "zur Betreuung" ich fühle mich in meinem Stolz verletzt.^^

Nein

Das sind Einrichtungen zur Kinderbetreuung (Unterzweig der Betreuungseinrichtungen). Es erfolgt keine Pflege.

Nein

Obwohl die Tätigkeit wohl recht ähnlich ist gehört es nicht zur Pflege.