Gibt es Kindergärten, in dem die Jungs schon am Pinkelbecken oder an der Pinkelrinne aufs Klo gehen?

3 Antworten

Ich glaube das gibt es nicht die haben nur normale Klos. Oft wird auch verlangt das die Jungs sitzen.

dasetwas  04.03.2023, 21:09

Eben. Auch die Buben werden dazu dressiert, sich auf die Brillen zu setzen. Ekelig!

kennen keinen Kindergarten wo das so ist

  1. ist das umständlich zu säubern da gerade bei kleinen Kindern die Treffsicherheit noch nicht gegeben ist. Die pinkeln mehr daneben als rein.
  2. erhöht das nur die Bau-Kosten. Dieses "WC" können nur 50% der Kinder, eben die Jungs nützen. für die Mädchen müsste man dann extra Klos bauen. Somit spart man sich das Jungs Klo und baut eines, dass beide Geschlechter benutzen können.

Vermutlich nicht. Wäre ein zu großer Reinigungsaufwand und würde unnötig Platz und Geld verschlingen als wenn man einfach Toilettenräume konstruiert, die beide Geschlechter nutzen können.