Als neuer Patient bei anderem Hausarzt Termin ausmachen, ohne dass man krank ist?

4 Antworten

Am besten telefonisch im System aufnehmen lassen und wenn du dann wirklich mal krank bist einfach 15 min früher hin, damit noch genug Zeit bleibt um den Anamnese-Bogen, Datenschutz etc. auszufüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde da nur anrufen und nachfragen, ob die noch neue Patienten annehmen. Für nichts würde ich nicht hingehen da die zur Zeit genug um die Ohren haben.

ruf an und lass dich ins System aufnehmen. Einen Termin zu machen, für nichts, das wäre Zeitverschwendung und in corona Zeiten nicht schön.

es reicht, wenn man krank ist anzurufen. Aber könntest du natürlich auch jetzt direkt schonmal machen, wenn du dich entschieden hast

Du kannst dich ruhig vorher schonmal dort erkundigen - vorallem weil nicht alle Hausärzte noch Platz in ihren Karteien haben und du dann im Krankheitsfall blöd dastehst.

Aber versteh auch, dass die Ärtze zur Zeit alle viel zu tun haben und das du mit deinem Anliegen da hinten anstehst.