Hausarzt finden, nimmt keine neuen Patienten auf?

5 Antworten

Du kannst sagen das du z.b. ein Schlauchmagen Patient bist oder das du schmerzen hast oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts.

Irgendwas zu erfinden bringt dir nichts. Wenn der Arzt voll ist, dann ist er voll.

Aber bitte FRAG doch zuerst einfach mal OB der Arzt voll ist.

Kontaktiere deine Krankenkasse, die unterstützen dich dann dabei

Wenn ich einen neuen Hausarzt brauche, würde ich erst mal persönlich da nachfragen.

Sagen kannst Du da gar nichts, lediglich darauf hoffen das man Dich annimmt. Es kann sein das man Dich erst im nächsten Jahr annimmt.

Ansonsten musst Du Dich an Deine Krankenkasse wenden, dort wird man Dir einen Arzt benennen der dich annimmt.